Im Vogelschissregen

Platsch! Und noch mal: Platsch! Und wieder: Platsch! Und wieder und wieder.
Regen? Irgendwie schon. Aber keiner mit Wasser, der vom Himmel fällt.
Ich bin auf der A20 zwischen Greifswald und dem Kreuz Uckermark unterwegs. In Höhe von Strasburg passiert etwas Seltsames.
Normalerweise hat man ab und zu Vogelschissreste auf der Frontscheibe. Oder tote Fliegen, oder was auch immer. Jetzt aber geriet ich in einen regelrechten Vogelschissregen.

Die Einschläge kamen im Drei-Sekunden-Takt. Lag es an den Windrädern an der Autobahn? Führte das zu abgeschossenen Vögeln, deren Reste nun in der Luft herumflogen und auf die Frontscheibe donnerten? Ab und kamen auch blutige Flatschen an.
Eklig!
Meine Scheibenwaschanlage war im Dauerbetrieb, und nicht nur bei mir. Auch bei den anderen Autos waren die Scheibenwischer in Aktion.

Ein echter Spuk, der gut zwei Kilometer andauerte. Er ging so schnell, wie er gekommen war. Aber die Scheibe war nun echt vollgeschissen, da war auch die Scheibenwaschanlage ziemlich machtlos.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Im Vogelschissregen“

  1. ThomasS

    Ohne Scheiß: Vor Jahren kam ich nach dem Einkauf zurück zum ALDI-Parkplatz und fand die komplette Windschutzscheibe meines KfZ voller Vogelscheiße.

    Da müssen sich einige Vögel wohl mächtig über mich aufgeregt haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert