Heißheißheiß!

Da haben sich die Bewohner Am Mönchberg in Birkenwerder ja wirklich den heißesten Tag für ihre Party ausgesucht. Was für eine Demse!
Dass es wirklich heißheißheiß ist, merkt man beim Autofahren. Normalerweise fahre ich lieber mit heruntergelassenen Scheiben anstatt mit Klimaanlage und halte meinen Arm in den Fahrtwind. Bei 37,5 Grad ist aber selbst das keine Abkühlung.

Auf die Partystimmung in Birkenwerder schlug das zum Glück nicht nieder. Viele Bewohner der Straße hatten sich zum Feiern getroffen, jeder hat was mitgebracht. Die Panna cotta drohte zu zerlaufen und auf die heiße Suppe hatte ich irgendwie nicht so Lust.
Ein paar Bänke sind aus dem Festzelt ins Freie befördert worden, weil es drunter kaum auszuhalten war. Selbst als die Sonne längst untergegangen war, lief mir das Wasser den Rücken runter. Erst nach Mitternacht wehte ein laues Lüftchen, und wir alle konnten endlich mal durchatmen.

Um kurz vor 4, es dämmerte schon, fuhr ich durch Oranienburg. Es herrschten immer noch 25 Grad, in der Backofenwohnung war erst mal eine Lüftung angesagt. Was für eine Tropennacht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert