In „Schulle’s Imbiss“ in Sachsenhausen gibt es immer wieder ein neues Tagesgericht. Sonderwünsche werden auch erfüllt.
MAZ Oranienburg, 16.6.2014
SACHSENHAUSEN
Süß-saure Eier. Buletten mit Mischgemüse. Linseneintopf mit Knacker. Putensteak mit Röstzwiebeln und Stampfkartoffeln. Das waren vergangene Woche die Tagesgerichte in „Schulle’s Imbiss“ in Sachsenhausen. Es ist liebevoll zubereitete Hausmannskost, die Andreas Schulz täglich frisch zubereitet. Seine Gäste können Vorschläge machen, was als Nächstes auf den Tisch kommt. Für heute kündigt Schulz Frische Wurst mit Sauerkraut an.
Wichtig sind ihm die Details und die persönliche Note. Auf jedem Teller gibt es Tomatenscheiben, Weißkraut und Gurken als Garnitur. Vergangene Woche reichte er zu jedem Tagesessen Vanilleeis mit Karamellsoße.
Wer die täglichen Sondermenüs nicht möchte, kann auch auf die reguläre Speisekarte zurückgreifen. Dort steht beispielsweise das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln. Die Jagdwurst wird in der Pfanne gebraten, dazu gibt es zwei Spiegeleier. Ebenso beliebt ist das Hamburger Schnitzel oder die Riesencurrywurst. Mit letzterer kennt „Schulle“ sich aus. Auf Stadtfesten oder bei Konzerten ist er mit seinem Imbiss unterwegs.
Sonderwünsche können immer geäußert werden, und wer möchte, kann Andreas Schulz in der offenen Küche sogar beim Kochen und Braten zusehen. Das Bistro ist ein Treffpunkt in Sachsenhausen geworden. Im hinteren Bereich trifft sich oft eine Gruppe am Stammtisch. Vorn, neben dem Tresen, hängen die Visitenkarten der Unternehmer, die in „Schulle’s Imbiss“ Stammgäste sind. Die meisten Besucher kennt Schulz schon, da gibt’s den Kaffee, ohne dass etwas gesagt werden muss.
Bereits um 7 Uhr am Morgen öffnet der Laden. Dann gibt es erst mal Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee. Wer möchte, kann aber auch am Morgen schon warme Gerichte bekommen.
Kontakt: „Schulle’s Imbiss“, Chausseestraße 43, Sachsenhausen. Geöffnet montags bis freitags von 7 bis 14 Uhr. Bestellungen und Reservierungen unter Tel. 01522/2 91 38 58.
Schreibe einen Kommentar