Nun hat Kremmen doch noch eine Eisbahn bekommen

Eines muss man den Kremmenern lassen: Das haben sie sich richtig gut ausgedacht. Allerdings hätten die Organisatoren vorher ruhig mal Bescheid geben können, dass so ein Megaevent stattfindet.

Aber von vorn: Eigentlich sollte im Advent 2013 auf dem Marktplatz in Kremmen eine große Eisbahn aufgestellt werden. Vier Wochen lang hätte das Schlittschuhvergnügen dauern können, auch Veranstaltungen waren dort geplant. Doch das Ganze musste recht kurzfristig abgesagt werden, die Finanzierung war nicht gesichert.

Doch dann, am Montag, die plötzliche Wende: Kremmen bekam doch noch seine Eisbahn. Allerdings hätte man es nicht so übertreiben brauchen. Das komplette Scheunenviertel mit allen gepflasterten Wegen sind am Montag zur Eisbahn umfunktioniert worden. Allerdings waren nur wenige Leute unterwegs zum Konzertabend im Bistro „AckerBurger“, hätten mehr davon gewusst, wäre der Andrang sicherlich größer gewesen.
So nutzten nur wenige Fußgänger und Autofahrer die Rutschbahn. Lenken und bremsen war kaum noch möglich, allerdings hätte es wahrscheinlich Zusatzpunkte für besonders filigranes In-den-Graben-rutschen gegeben. Vermutlich saß die Jury versteckt in einer der Scheunen.

Wie lange die Eisbahn noch im Scheunenviertel bleibt, weiß niemand. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich das Auto stehengelassen und dafür Schlittschuhe angezogen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert