Dreieck im Wandel (2)

(1) -> 28.8.2012

Ich fahre etwa alle vier Wochen über das Autobahndreieck Schwanebeck und die Abfahrt Berlin-Weißensee. Und ich kann behaupten, niemals ist etwas genauso, wie noch bei der Fahrt davor.
Das komplette Dreieck und die Weißensee-Abfahrt zur B2 werden komplett umgebaut. Fahrbahnen gibt es plötzlich nicht mehr, werden verschwenkt, eingeengt oder komplett gesperrt. Wer soll da noch durchsehen?

Die Fahrbahn, auf der ich im Mai langgefahren bin, existierte diesmal nicht mehr. Vier Fahrspuren werden zwischen Pankow und Schwanebeck auf eine Fahrbahn geleitet, so eng, das Überholen verboten ist.

Bislang war es zumindest noch einfach, von Schwanebeck aus wieder auf die A10 Richtung Oranienburg zu gelangen, auch wenn der Verlauf der Auffahrt sich auch ständig geändert hat. Nun ist sie komplett dicht. So, wie es aussieht, für immer. Der Weg führt nun über die A10 hinweg weitläufig über ein Stück der neuen B2, erneut über die A10, und dann im weitem Bogen auf die Autobahn.
Wer nicht aufpasst, landet da schon mal schnell in Bernau oder sonstwo. Ein Navi sollte man im Auto jedenfalls ausschalten, wenn man rund um das Dreieck Schwanebeck unterwegs ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Dreieck im Wandel (2)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert