Großes Arrangement fürs Engagement

Wenn sich jemand lange genug arrangiert, dann bekommt er vielleicht am Ende dafür einen Preis. Als Dank für sein Arrangement.
Alles klar? Oder fragst du dich jetzt, ob ich eventuell einen Hitzekoller bekommen habe?

Viele Leute verwechseln die Worte „Engagement“ und „Arrangement“. Erst am Dienstagabend dankte ein Elternvertreter des Granseer Strittmatter-Gymnasiums kurz vor dem Sommerkonzert einer Schülerin für ihr großes Arrangement. Aufgefallen, dass er da was verwechselt haben könnte, ist es niemandem.
Neulich, auf einer Festveranstaltung in Vehlefanz, war in einer der Reden ebenfalls von einem Arrangement einiger Leute zu hören. Sogar in der Gemeindevertretersitzung in Oberkrämer wird das Engagement schon mal mit dem Arrangement verwechselt.
Selbst im Fernsehen ist der Fehler immer mal wieder zu hören.

Dabei ist sicherlich niemals von einem Musikstück oder der Zusammenstellung bestimmter Gegenstände die Rede, wenn man in Wirklichkeit fleißige Menschen meint. Ist doch nicht so schwer, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Großes Arrangement fürs Engagement“

  1. Marwin

    Ist absolut nicht schwer! 😀 Aber ich denke, viele Leute wissen es einfach nicht besser … fiel mir aber – wie dir – auch schon des Öfteren auf.

  2. RT

    Ich war neulich bei einer Veranstaltung, bei der während einer Rede diverse Leute begrüßt wurden. Die Frau sagte aber statt „Herzlich Willkommen“ immer wieder „Herzlichen Glückwunsch“. 🙂

  3. Marwin

    Vielleicht meinte sie „Herzlichen Glückwunsch, dass sie von mir begrüßt werden dürfen“ 😉

  4. RT

    Das könnte auch sein, aber es klang irgendwie lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert