In der Küche ist Stromausfall

Wieder was Neues gelernt: Unser Büro hat zwei komplett verschiedene Stromkreise, und in einem davon gab es am Freitag einen Stromausfall.
Es war nicht der beste Tag in der Geschichte der Oranienburger Stadtwerke, denn plötzlich war die Stadt großflächig ohne Energie. Teile der Innenstadt waren ebenso betroffen wie der Norden, Sachsenhausen, Eden, die Mittelstadt und Süd. Der Oranienpark mit dem Kaufland hatte auch keinen Strom. Und unsere Küche. Der Stromausfallgrenze verlief genau in unserem Haus.

In unserem Büroraum war alles in Ordnung, dafür war der hintere Teil saftlos. Das Problem: Unser Server, mit dem wir mit weiteren Zweigstellen verbunden sind, lief nun nur noch über die Batterie – eine Not-OP wurde notwendig, um das Ding schnell umzustecken – in den Bereich, wo wir noch Strom hatten -, bevor es komplett den Abgang machte.
Irgendwann kam der Strom wieder, aber das Problem schien nicht behoben, denn etwas mehr als eine Stunde später, waren wir komplett ohne Energie. So ein Stromausfall ist ja eine sehr geräuschlose Sache. Plötzlich ist der PC-Bildschirm schwanz und das Licht aus. Wir hatten eine Zwangspause. Endlich mal Zeit zum Quatschen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert