Wenn deutsche Wertarbeit nichts wert ist

Nicht nur die Ereignisse rund um den Flughafen BER in Schönefeld oder den neuen Hauptbahnhof in Stuttgart sind unglaublich peinlich.
Auch bei unseren großen Traditionswerken scheint es nicht mehr richtig gut zu laufen. Siemens kann der Bahn die neuen ICE-Wagen nicht ausliefern. Bombardier kommt mit den neuen Regionalwaggons auch nicht mehr nach. Wer schon mal mit den neuen „Talent 2“-Wagen gefahren ist, wird auch schon gemerkt haben, dass die totaler Murks sind – wenn man nicht schon mal mit ihnen komplett irgendwo liegengeblieben ist.

Was ist los mit unserer deutschen Wertarbeit? Keine Zeit mehr, Dinge vernünftig zu entwickeln? Kein Geld da, um sich auf die Technik vernünftig konzentrieren zu können? Zumindest scheint es, dass man sich über die „Talent 2“-Waggons, die momentan in Berlin und Brandenburg unterwegs sind, nicht genug Gedanken gemacht hat. Als ob das Ding erst live auf der Strecke getestet und für nicht so doll befunden wird.

Wenn die Bahn Glück hat, dann wird der Winter nicht allzu hart, denn sonst könnte es wohl für die Bahnkunden hart werden, wenn nach Havarien oder Ausfällen nicht genug Ersatzwaggons eingesetzt werden können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert