Die doofen Kinder von Kasse 2

In einem Oranienburger Supermarkt. Es ist Freitagmittag, und es stehen ein paar Leute mehr an der Kasse an. Von irgendwo her ertönt ein Signal, und eine Stimme sagt: „Bitte eine zweite Kasse öffnen!“ (oder so ähnlich). Ein Junge stellte sich schon mal vorsorglich an die noch nicht besetzte Kasse.
Die Frau an Kasse 1 drückte dann aber auf einen Knopf und verkündete per Lautsprecher: „Nicht nötig.“ Zum Jungen an Kasse 2 sagte sie: „Da nicht!“
Die Anstehenden guckten ein bisschen irritiert, denn so ganz „nicht nötig“ war Kasse 2 nun wirklich nicht.

Kasse-1-Frau hatte offenbar das Bedürfnis, sich zu rechtfertigen. „Immer diese Kinder. Spielen mit dem Ball und lösen das Signal aus.“
Das ist doch mal ein Kundenservice: Man lässt die Leute einfach in der Schlange stehen und beschwert sich stattdessen über die doofen Kinder. Die anderen mutmaßlich doofen Kunden schienen ihr wurscht zu sein.
Nicht aber ihrer Kollegin. Die setzte sich an Kasse 2 und öffnete sie doch. Kasse-1-Frau kommentierte das mit einem erstaunten: „Willst du wirklich?“
Ja, sie wollte. Kasse-2-Frau ist nämlich kundenfreundlich und bedient sogar die doofen Kinder.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die doofen Kinder von Kasse 2“

  1. chris2play

    Ja Cool, Es gibt immer solche und Solche Leute ( und Kassiererinnen)

  2. […] witzig war verspottete er u.a. “die dicken Kinder von Landau”. Herr Tiesler hat jetzt “die doofen Kinder von Kasse 2″ entdeckt , aber das spielt in Oranienburg und eigentlich geht`s dabei auch mehr um die nicht sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert