„Er war lustig, er war eben Dirk Bach“

MAZ Oranienburg, 4.10.2012

SCHILDOW
Als Dennis Kamitz am Montagabend erfahren hat, dass Dirk Bach tot ist, war er fassungslos. Der 16-Jährige aus Schildow, der in der Region durch die Hauptrolle im Film „Crazy Dennis Tiger“ bekannt wurde, hat den Schauspieler, Moderator und Komiker erst vier Tage zuvor live erlebt. Gemeinsam mit seinem Bruder Philipp saß Dennis am Donnerstag vergangener Woche im Publikum der ZDF-neo-Show „NeoParadise“ in Berlin. Die Show wurde aufgezeichnet und soll heute Abend um 22.15 Uhr erst ausgestrahlt werden. Dass Dirk Bach da nicht mehr leben würde, konnte niemand ahnen. ZDF-neo erklärte via Twitter, dass die Show heute Abend dennoch gesendet wird – oder gerade erst recht.

„Dirk Bach war total gut drauf“, erzählte Dennis Kamitz in einem Gespräch mit der MAZ. „Wie man ihn halt immer kannte.“ Er sprach in der Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf über sein neues Theaterprojekt: Eigentlich wollte Dirk Bach heute erstmals im Berliner Schlossparktheater den „kleinen König Dezember“ spielen. „Er freute sich total drauf“, erzählt Dennis Kamitz über Bachs Fernsehauftritt.

Vom Tod des Mannes, der nur 51 Jahre alt wurde, hat Dennis von seinem Bruder am Telefon erfahren. Er kennt Dirk Bach durch die RTL-Show „Frei Schnauze“, die er sich gern angesehen hat. Auch das Dschungelcamp, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, war Pflichtprogramm. „Ich mochte einfach seine ganze Art, er war lustig, er war eben Dirk Bach.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert