Knöllchen mit total wertvollen Hinweisen

Jetzt wird es Zeit, mal Danke zu sagen.
Also: Danke! Danke, liebe Oranienburger Stadtverwaltung!

Demnächst verteilen die Oranienburger Politessen nämlich völlig neu gestaltete Knöllchen. Auf der Rückseite steht in Zukunft, wo sich denn die Oranienburger Parkplätze befinden.
Dass das völliger Unsinn und fast schon ein zynischer Arschtritt ist, das ist wahrscheinlich niemandem aufgefallen.

Denn wann bekommt man ein Knöllchen in der Regel?
Erstens: Wenn man sich auf einen Parkplatz gestellt hat, der einen Parkschein erfordert und nicht gezahlt hat.
Zweitens: Wenn man die Parkzeit überschritten hat.
Drittens, aber das kommt (jedenfalls bei mir) seltener vor: Wenn man dort parkt, wo es gar nicht erlaubt ist.

Wenn ich in Oranienburg ein Knöllchen bekomme, dann meist deshalb, weil ich die zwei Stunden Parkdauer überschritten habe. Stichwort: vergessen.
In Zukunft finde ich also auf der Rückseite des Knöllchens Hinweise, wo sich denn in Oranienburg Parkplätze befinden.
Was bitte soll ich mit dieser Info anfangen?

Sinnvoller wäre es, die speziellen Knöllchen nur an Park- und Halteverbotssünder zu verteilen. Wobei die bestimmt selber wissen, dass sie was falsch gemacht haben. Noch sinnvoller wäre übrigens der Hinweis, aufs Knöllchen zu schreiben, wie viel ich wohin zahlen muss. So wird in es anderen Kommunen praktiziert. So wird gespart, denn es entfällt mindestens ein Brief, den der Knöllchenbesitzer Tage nämlich erst Tage später bekommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Knöllchen mit total wertvollen Hinweisen“

  1. jutta

    Bin voll dafür diese Knöllchen an Park- und Halteverbotssünder zu verteilen und zu Kassieren. Gerade jetzt wo auch das Parken noch teurer wird in Oranienburg. Ich finde es weniger schlimm wenn man wie Du mal überzieht, weil dadurch Keiner gefährdet wird.
    Es gibt auch Verkehrsteilnnehmer die haben es nicht anders verdient. An der Kreuzung Bernauer Straße- Lehnitzsraße hatte daa Ordnungsamt viel zu tun mit Knöllchen verteilen. Sie macht Ihr Foto, ein anderes Auto stellt sich genau dort auch hin, der Fahrer steigt aus und geht. Ihr werdet es nicht glauben, er hatte auch ein kleinen“ Stadtplan“ hinter dem Scheibenwischer…wie dumm muß man nur sein 🙁

  2. RT

    Ich finde, dann sollten sie verschiedene Versionen der Knöllchen verteilen. Einerseits für die echten Parksünder, andererseits für, die nur die Zeit überschritten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert