Das Flugzeug landet früher oder später

Heutzutage scheint es für alles einen SMS-Service zu geben. Ich hatte heute zwar keinen Fahrdienst zum Flughafen Berlin-Tegel, dennoch wollte ich wissen, wann ein bestimmtes Flugzeug dort landet. Offenbar hat mich mein Bruder für einen Service angemeldet, über den ich den aktuellen Status des Fliegers auf mein Handy bekommen sollte.
Im Laufe des Tages geschah Erstaunliches.

SMS 1 um 13.54 Uhr. Das Flugzeug landet um 20.40 Uhr in Berlin-Tegel.
SMS 2 um 18.12 Uhr. Überraschung: Das Flugzeug landet bereits um 19.52 Uhr in Berlin-Tegel. Was ist denn da passiert? Zu früh gestartet? Starker Wind auf dem Weg nach Berlin?
SMS 3 um 18.38 Uhr. Alles wieder anders. Neue Ankunftszeit: 20.44 Uhr. Verspätung. Wer Wind scheint nun wieder aus einer anderen Richtung zu kommen. Oder der pilot hat sich spontan verflogen.
SMS 4 um 20.16 Uhr. Das mit der Verspätung hat sich wieder erledigt. Nun soll der Flieger um 20.26 Uhr in Tegel landen.
SMS 5 um 20.36 Uhr. Der Flieger ist gelandet und hat die Parkposition auf dem Flughafen in Tegel erreicht.

Netter Service. Aber leider ein bisschen wechselhaft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Flugzeug landet früher oder später“

  1. […] RTiesler: Den Spaß kennt Jeder – der SMS Service des Flughafens und seine Wankelmütigkeit Sebastian Fiebiger: So eine ähnliche Geschichte (oder war es eine Urban Legend?) gab es doch schon mal? Eine Flugbegleiterin die hektisch zum Fenster lief und erschrocken rief “Das Triebwerk brennt!”. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert