Da ging und geht die Post ab

Zwar habe ich schon mal vom Postfuhramt in Berlin gehört, aber was sich dahinter verbirgt, wusste ich nicht. In dem Backsteingebäude an der Oranienburger Straße in Mitte war früher die Schalterhalle des damaligen Postamtes. Auf dem Gelände waren Ställe für gut 250 Pferde, denn früher wurde ja die Post mit der Pferdekutsche transportiert.
Seit 2006 wird das Gebäude durch einen Eventverantalter zwischengenutzt.

Heute nutzten wir das Gebäude, den tollen Kuppelsaal. Shai lud uns zu seinem runden Geburtstag ein. Eine recht coole Party mit Techno-DJs, und Shai trat mit seiner Band ebenfalls auf.
Es ist eine spannende Location. Wenn man nach oben blickt, sieht man die hohe Kuppel, ganz weit da oben ist irgendwo das Dach. Dazu die Vertäfelungen, die zugemauerten Fenster.

Ende des Jahres soll wohl Schluss sein mit den Partys. Dann soll dort ein Hotel entstehen. Ich bin gespannt, was die Betreiber mit dem herrlichen Kuppelsaal anfangen werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert