Das Blaulicht ändert alles

So ganz haben sich die Autofahrer immer noch nicht daran gewöhnt, dass die Schulstraße in Oranienburg wieder vom Bahnhof wegführend eine Einbahnstraße ist – und das schon gut vier Wochen lang. Immer fahren unaufmerksame Zeitgenossen falschrum durch.

Und ein Krankenwagen. Es war eine merkwürdige Szene. Aus der Mittelstraße bog ein Krankenwagen falschrum in die Einbahnstraße. Der Fahrer muss wohl gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Denn plötzlich schaltete er das Blaulicht an, rollte aber im selben Tempo weiter. dann bog er in Richtung Bahnhof ab.
Das Blaulicht ändert natürlich alles. Mit Blaulicht darf man auch falschrum durch die Einbahnstraße. Ich bezweifele, dass es sich tatsächlich um einen Einsatz handelte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Das Blaulicht ändert alles“

  1. Jutta

    na wenigsten fährt er mit Blaulicht, das man den Falschfahrer sieht 😉
    Ich sehe ständig Autos die aus der Lehnitzstrasse auf die Bernauer Strasse fahren. Habe ja voll den Überblick über die ganze Kreuzung ( wenn ich nicht grad arbeiten bin)
    Sie schleichen sich dann ganz vorsichtig am Einbahnstrassenschild vorbei und hoffen das sie irgendwann in eine Lücke springen können und kein Auto in die Lehnitzstrasse fahren will.
    Heute allerdings hab ich mir die Hände vor die Augen gehalten. Der Autofahrer ist auf die Kreuzung gebrettert so das ein Fahradfahrer abspringen mußte und alle Anderen auf die Bremse gingen.
    Ich bin ja nun nicht ständig auf dem Balkon, aber wenn sind es am Tage bis zu 3- 4 Falschfahrer !!!

  2. RT

    Entweder sind sie blind oder dumm. Oder beides.

  3. Jutta

    Beides 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert