Zoff im Kiez (2): Armer Stromkasten

(1) -> 8.10.2008

Der Stromkasten am Zaun zur Freikirche in der Schulstraße in Oranienburg musste schon einiges mitmachen.
Ein junger Mann hat in der Nacht zum 4. Advent auch mal wieder seinen Frust an ihm abgelassen. Wumm! Und noch mal: wumm! Der Schall waberte durch den Kiez, und ich riss das Fenster auf – nicht, dass der frustrierte Typ sich an meinem Auto abreagierte.
Ein zweiter junger Mann rannte hinter ihm her, packte ihn schließlich. Es sei doch alles nicht so schlimm. Gemeinsam gingen sie zurück. Doch der Stromkasten musste noch mal dran glauben, auch das Parkplatzschild.

Minuten später. An der Ecke zur Mittelstraße steht sich ein Paar gegenüber. Siue schienen kurz davor zu sein, ein Ex-Paar zu sein. Sie wolle woanders übernachten, und er fand das nicht so toll. Sie sagte, er übernachte doch auch ab und zu woanders, und überhaupt habe ich ja mal gehört, dass er irgendwas mit einer anderen gehabt hätte. Und überhaupt stehe er ja auf eine, die dünner sei als sie und kleiner.
Wie das alles zu Ende ging, habe ich nicht mehr mitbekommen.
Nur, dass der Frustheini noch mal durch die Schulstraße zog, um erneut den Stromkasten zu malträtieren. Erstaunlich, dass der trotzdem noch ziemlich heil ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert