Service? Fragen Sie mal woanders!

Service wird in einigen Geschäften offenbar sehr klein geschrieben. Im Oranienburger Generalanzeiger stand neulich eine kleine Geschichte, die das sehr anschaulich darstellt.

Ein Radfahrer hat wohl während der Fahrt gemerkt, dass das Licht am Rad kaputt ist. Er legte einen Zwischenstopp bei einem Fahrradhändler am Bötzower Platz in Oranienburg ein. Immerhin ein Laden, der bei Oberhavel TV immer mal wieder dafür wirbt, ganz toll zu sein. Fragt sich nur, bei wem.
Denn in den Geschäft war der Mann völlig fehl am Platze. Er solle doch da nachfragen, wo er das Rad gekauft habe. Und Service gebe es sowieso nicht kostenlos. Und überhaupt.
Sehr freundlich. Da muss wohl mal jemand in die Servicenachhilfe.

Der Radler fuhr jedenfalls auf die andere Havelseite und ging dort in ein Fahrradgeschäft. er bekam sein lämpchen, wurde beraten, und das Ding wurde sogar gleich eingesetzt.
Tja, so muss das laufen. Und den Bötzower Platz können Radfahrer wohl nun weiträumig umfahren.


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Kommentare

11 Antworten zu „Service? Fragen Sie mal woanders!“

  1. Felix

    Wer wohl der Radfahrer war?! 😉

    Aber Hebestreit ist wirklich echt unfreundlich. War schon früher immer so. Wenn man nicht gerade ein Fahrrad kaufen will, wird man weitgehend ignoriert. Das ist aber auch irgendwie typisch für kleine inhabergeführte Läden. Und dann wundern sie sich, warum sie immer weniger Umsatz machen. Es gibt mittlerweile halt Alternativen…

  2. RT

    Also ich wars nicht, falls du darauf hinauswillst. Aber vielleicht ja der Autor des OGA-Artikels?

  3. Jutta

    Warum sollte der Fahrradladeninhaber sich für so kleine Aufgaben strecken? Hat ja schließlich die Flotte vom Landratsamt unter Beaufsichtigung. Das wird reichen !
    Er ist der Unfreundlichste Fahrradhändler der Stadt!
    Seine Mitarbeiter sind aber sehr nett und immer bemüht die Kunden zufriedenzustellen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

  4. RT

    Nun ja, aber was nützt das? So eine Erfahrung macht man und lernt. Wenn man dann mal was großes hat, geht man dort auch nicht mehr hin.

  5. Jutta

    So issis !

  6. Ute Hartmann

    Ich gehe dort auch nicht mehr hin. Mehrmals war mein Fahrrad nicht am verabredeten Tag fertig. Am meistens habe ich mich darüber geärgert, dass mich der Mitarbeiter, dem ich gerade 90 € für „Inspektion und Reparatur“ bezahlt hatte, mit den Worten entließ: „…und die Bremsklötze müssten auch mal erneuert werden.“ Hätte er ja wohl mal mitmachen können (notfalls auch nach einem kurzen Telefonat zur Bestätigung des Auftrags)!

  7. RT

    Das klingt nach einem echt grottigen Service.

  8. Da kann ich Felix bestätigen, Hebestreit war schon früher unfreundlich. Die Pizzeria am Ort verhält sich in Sachen Service meiner Erfahrung nach ähnlich schroff-abweisend. Ob das am vielleicht Platze liegt? 😉

  9. RT

    Was die Pizzeria angeht, kann ich das nicht bestätigen. Eine der Kellnerinnen ist ein bisschen speziell, aber nett.

  10. Jutta

    Pizzeria ist in Ordnung, vielleicht hatten sie mal einen schlechten Tag 🙂
    Kann mich dort auch nicht beklagen, Sonderwünsche vom Kunden wurden bei mir immer erfüllt.
    Ach eigentlich bin ich in Oranienburg mit dem Service fast zufrieden, Hebestreit ausgenommen.
    Außer Gestern als ich einen Friseurtermin wollte, huch…was verlange ich da….und dann will ich auch nicht 70 € ausgeben. Da hatte ich in der Lehnitzstrasse schon verloren.
    Dort trifft das Gleiche zu, es gibt ja genug Fahhradläden und genug Friseure, oder ???

  11. RT

    Na ja, es gibt schon noch das eine oder andere Lokal, in dem der Service … ähm… verbesserungswürdig ist.

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