Bahnbekanntschaften (54): Zurückbleiben … bitte!

(53) -> 14.7.2011

So richtig gut ist die Lautsprecherakustik auf dem Berliner Hauptbahnhof nicht. Der Mann, der neulich auf dem S-Bahnsteig für die Ansagen zuständig war, schien sich dieser Tatsache bewusst gewesen zu sein. Denn seine Ansagen waren außergewöhnlich deutlich.

Sie waren so deutlich, dass es fast angsteinflößend war. „Nach Aaaaahrensfeeeldeee… Zurückbleiben… bit – te.“ Zwischen den Wörtern „Zurückbleiben“ und „Bitte“ vergingen jeweils fast zwei Sekunden. „Bitte“ klingt normalerweise nach einer Höflichkeit, im Falle dieses Sprechers wirkte sie wie eine üble Drohung. Die Stimme klang so ähnlich wie die, die bei Oberhavel TV die Sportberichte runterleiert.
Kein Wunder, dass sich die Menschen irritiert und dann belustigt ansahen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Bahnbekanntschaften (54): Zurückbleiben … bitte!“

  1. UltimateHerosWelt

    Das kenne ich aus dem Bahnhof Wittenbergplatz, dort waren wir im jahre 1993 auch belustigt

  2. RT

    Das weißt du noch so genau?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert