Aus für die Kiez-Tanke – und die Dokusoaps

Die berühmte Kiez-Tankstelle in Hamburg, direkt in der Nähe vom Spielbudenplatz an der Reeperbahn, soll abgerissen werden. Angeblich soll an der Stelle ein Neubau entstehen.

Für Spiegel TV ist das sicherlich eine ganz furchtbare Meldung. Schließlich entstanden auf der Tankstelle diverse Reportagen, die in den vergangenen Jahren rauf- und runtergelaufen sind.
Und tatsächlich ist es so, dass die Tanke inzwischen über Hamburg hinaus bekannt ist. Hier treffen sich die Nachteulen, die Partygänger und die betrunkenen – und öfter mal die Polizei, wenn mal wieder was passiert ist.
Aber sicherlich wird der Abriss – wenn es denn wirklich so weit sein sollte – medial verfolgt, so dass über das Aus der Kulttanke noch fünf weitere Folgen der Dokusoap gesendet werden können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Aus für die Kiez-Tanke – und die Dokusoaps“

  1. Felix

    Und natürlich dann die alten Dokus als Retro-Folgen. 🙂

  2. RT

    In der Dauerschleife! 🙂

  3. Kurierdienst

    Finde die Tanke klasse, als ich in Hamburg war bin extra zu der Tankstelle gegangen. Sieht in Wahrheit alles unspektakulär aus als in der Glotze.

  4. RT

    In der Glotze sah sie auch nicht spektakulär aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert