New York (7): Macy’s

(6) -> 1.4.2011

Das Macy’s gilt nicht nur als das größte Kaufhaus New Yorks. Nein, das wäre viel zu popelig. Es ist das angeblich größte Kaufhaus der! Welt!!
Klar, da muss man einfach mal vorbeischauen. Und das, obwohl ich nun nicht so wirklich der Shoppingfan bin. Da hat sich allerdings nach dem Besuch von Macy’s auch nicht geändert.
Das Haus am Broadway hat zehn Etagen, von den man aber mindestens die Hälfte davon links liegen lassen kann. Denn dort gibt es Betten oder Handtücher, irgendwelchen Geschenkkram oder sonstigen Tinnef.

Betritt man das Haus, steht man erst mal in einem riesigen Blumenladen. Fast so, als habe man sich auf die Grüne Woche in Berlin verirrt. Die bunten Blüten werden auch gleich dutzendweise… nein, nicht gekauft, sondern fotografiert. Ich habe niemanden gesehen, der da was gekauft hat.
Ins Untergeschoss führt eine alte Rolltreppe (mit Stufen aus Holz). Unten gibt’s Geschenke, Süßigkeiten und die Feinkostabteilung. Letztere kann allerdings nicht mit der im Berliner KaDeWe mithalten.

Klamotten gibt’s natürlich auch. Vornehmlich für Frauen. Will man als Mann dort einkaufen, zum Beispiel eine Hose, muss man erst mal ein bisschen suchen. Allerdings sind die Klamotten billiger als in Deutschland – dank des günstigen Euro-Dollar-Kurses.

Ich habe im Macy’s nichts gekauft, was mich nicht besonders überrascht hat. Beeidruckt hat mich der Laden allerdings auch nicht. Besonders die oberen Etagen wirken unmodern und alt. Durch die Größe des Geschäfts, ist das alles auch sehr unübersichtlich, und entsprechende Hinweistafeln sind eher lückenhaft.

Aber auch sonst hab ich’s hier nicht so mit Shopping. Bei Levi’s am Times Square bin ich durchgelaufen, und diverse andere Läden ebenfalls. Ich war in den großen Spielzeugläden und in Souvenirgeschäften.
Nicht meine Welt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „New York (7): Macy’s“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert