Kahlschlag: 22 Bäume in Willy-Brandt-Straße gefällt

Kahlschlag in der Oranienburger Willy-Brandt-Straße. Zum Zuge der anstehenden Baumaßnahmen sollten eigentlich nur ein bis zwei Bäume gefällt werden. So wurde es auf einer Informationsveranstaltung verkündet. Nun sind es jedoch 22, wie Tiefbauamtsleiter Stephan Bernard auf „Die Mark online“ mitteilt.
Elf ältere Linden seien krank gewesen, aber auch elf junge Bäume mussten weichen – sie hätten die Baumaßnahmen angeblich nicht überlebt.
Bernard kündigte an, dass Bäume mit einem Stammdurchmesser von 20 bis 25 Zentimetern nachgepflanzt werden sollen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Kahlschlag: 22 Bäume in Willy-Brandt-Straße gefällt“

  1. Der Bruder

    Wurden die Bäume schon gefällt? Gestern Vormittag (fr.) ist mir nichts aufgefallen,außer die besagten 1-2 Bäume…

  2. RT

    Doch, achte mal auf die vielen Stümpfe entlang der Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert