Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Die Affäre Sarah K. II

DI 25.01.2011 | 22.15 Uhr | RTL

Was für ein unwürdiges Spektakel! Da zerfleischen sich sieben Ex- oder Noch-nie-Stars im RTL-Dschungel. Menschen, die sich anschreien, die sich Dinge an den Kopf werfen und somit zeigen, welcher Frust in ihnen steckt – und wie sehr sie sich bemühen, ihre Rolle zu spielen, die sie sich für die Show vorgenommen haben, darzustellen.

Da rastet eine ganze Gruppe von Menschen aus, weil sie es empörend finden, dass das Ex-Model Sarah behauptet, die Medienwelt denke, US5-Sänger Jay sei schwul. Na und? Ist das was Neues? Sarah sprach es aus, und es war der Schnee von vorgestern. Ob sie die Wahrheit spricht, wenn sie behauptet, dass Jay versucht hat, Absprachen mit ihr zu treffen, werden wir wohl nie erfahren.

Warum die Stimmung heute trotzdem umgeschlagen ist? Warum ich Jay, Indira, Katy, Thomas und Mathieu für ein Pack halte? Die Art und Weise, wie sie mit Teamkollege Peer umgesprungen sind, ist gerade empörend. In fast faschistoider Weise ließen sie es nicht zu, dass sich der Mann nicht sofort auf ihre Seite geschlagen hat. Das war nicht lustig, anzusehen. Stattdessen beleidigten sie ihn und lästerten. Das ist nicht nur schäbig, das ist widerlich und abstoßend. Wie Jay Khan einen Mann behandelt hat, der es wagt, ihm zu widersprechen, ist entwürdigend – vor allem vor den Fernsehkameras.

Bedenklich war die Dienstag-Folge der Dschungelshow aber auch, weil RTL es zuließ, wie sich die Gruppe eine ganze Nacht lang angeschrien hat. Fast wirkte es, als käme Gewalt ins Spiel. RTL hat sich damit auf ein ganz heißes Pflaster begeben.
Und klar ist auch: Die oben genannte Gruppe denkt, sie seien die Guten im Camp. Das Image haben sie sich hoffentlich verspielt.
Dass Rainer Langhans gehen musste, ist enttäuschend. Peer sollte Dschungelkönig werden!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Die Affäre Sarah K. II“

  1. Felix

    Jawoll, Peer for Dschungelkönig! Aber dass RTL sich bei dem Streit falsch verhalten hat, finde ich nicht. Solange sie nicht auf sich einschlagen kann man sie doch als erwachsene Menschen gewähren lassen. Nur weil sie an so einem Camp teilnehmen, sind sie ja noch nicht komplett betreuungsbedürftig. 🙂

    Und ich denke, der Psychologe im Camp wird wohl auch ganz gut beschäftigt gewesen sein. 🙂

  2. RT

    Auf jeden Fall. Da war ne Nachtschicht fällig.

  3. RomiB

    Das ist doch eh alles gescriptet.

  4. RT

    Da überschätzt du aber die „Stars“. Dann wären sie verdammt gute Schauspieler.

  5. […] Und dennoch muss man sich Sorgen machen um den Ex-US5-Sänger. Nachgedacht hat er ja natüüürlich nie darüber, Dschungelkönig zu werden. Deshalb schaute er auch so verbissen, als er wieder nur knapp am Auszug vorbeischrammte. Deshalb veranstaltet er wohl auch das eklige Schmierentheater mit Indira. Gibt Regieanweisungen, dass man sich gleich am Teich treffen wolle. Spielt da eine rührende Liebesszene. Bespricht sich, was man denn im Interview über den anderen sagen wolle. Und dass alle anderen ja total doof seien. Und Teamkollege Peer sowieso der letzte Penner. Könnte es sein, dass die geschasste Sarah K. doch recht hatte, als sie erzählte, was Jay (angeblich) vorhatte? […]

  6. RT

    Krass und lustig: Viereinhalb Jahre später kommt raus, dass Jay Khan an der Stelle gelogen hat.

  7. […] Jahre danach. Viereinhalb Jahre, nachdem sich die Bewohner des Dschungelcamps öffentlich zerfleischt haben, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert