Rapunzel – Neu verföhnt

Mama sagt, draußen ist’s gefährlich. Mama sagt, dass sie deshalb nicht raus darf. Niemals. Rapunzel (Stimme: Alexandra Neldel) kennt das alles gar nicht anders. Sie hat ihren Turm noch nie wirklich verlassen. Wenn ihre Mama sagt, dass es draußen gefährlich ist, dann wird es wohl auch stimmen.
Jetzt aber ist Rapunzel 18 Jahre alt. Und sie ist neugierig. Ist es draußen wirklich so gefährlich. Ihr Traum: Einmal zusehen, wenn die Lichter am Himmel entlangziehen. Nur einmal im Jahr passiert das.
Als plötzlich der junge Mann Flynn (Stimme: Moritz Bleibtreu) in ihrem Turm auftaucht, sieht sie ihre Chance gekommen.

„Rapunzel – Neu verföhnt“ ist das neueste Zeichentrickabenteuer aus dem Hause Disney – das 50., um genau zu sein. Und wieder mal weht ein frischer Wind in einem angestaubt geglaubten Märchen. Rapunzel ist ein freches Mädchen, Flynn der coole, gutaussehende Typ. Dazu noch ein paar schräge Nebenfiguren, die mit viel Witz agieren. Ein Pferd, das sich wie ein Spürhund benimmt. Die Prise Kitsch darf ebenfalls nicht fehlen – fertig ist die moderne Komödie für Jung und Alt.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Rapunzel – Neu verföhnt“

  1. Harvey

    Will meine Eltern in den Film schicken. Könnt ihr den empfehlen? Dass so viel Handlung um ein eigentlich so kurzes Märchen aufgebaut wurde kommt mir ein wenig gezwungen vor.

  2. RT

    Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind…
    Gezwungen wirkt in dem Film aber nichts.

  3. Harvey

    42 und 45.
    Aber wenn es nicht gezwungen wirkt, ist es genau richtig.

  4. ArminMS

    Kein Meisterwerk, aber der Film funktioniert perfekt als Familienunterhaltung für mich ! Auf die Singerei hätte ich aber verzichten können, dafür ist die deutsche Synchro sehr brauchbar …

  5. Carambar

    Haben uns bei dem Film amüsiert! Für mich persönlich waren jetzt keine solchen Ohrwürmer drin wie in früheren Disney-Klassikern, aber ich hatte Spaß, es war flott. Unschlagbar sind die tierischen Begleiter der Protagonisten. 😀

  6. JachenA

    Na ich weiß nihct, das wirkt auf mich doch wie eine ziemlich eigenwillige Interpretation des originalen Märchenstoffes. Ob das sein muss? Für mich definitiv nicht

  7. RT

    Ob das sein muss? Ja, wieso nicht? Wenn was Gutes dabei rauskommt…

  8. ArminMS

    Gott sei Dank hat das Pferd nicht gesprochen. 😉

  9. RT

    Stimmt!

  10. […] verdienen kann, ist Disney relativ weit vorne. 2010 lief im Kino eine neue, moderne Version von “Rapunzel” – nämlich “Neu verföhnt”. Damit landete Disney mal wieder einen echten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert