Rapunzel – Für immer verföhnt

FR 29.09.2017 | 20.15 Uhr | Disney Channel

Wenn es darum geht, Produkte so weiterzuentwickeln, damit man weiter möglichst viel Geld damit verdienen kann, ist Disney relativ weit vorne. 2010 lief im Kino eine neue, moderne Version von „Rapunzel“ – nämlich „Neu verföhnt“. Damit landete Disney mal wieder einen echten Erfolg.

Erstaunliche sieben Jahre hat es nun gedauert, bis daraus eine Serie wurde. „Rapunzel – Für immer verföhnt“. Der Pilotfilm lief am Freitagabend auf dem Disney Channel. Die Produktion ist längst nicht mehr so aufwendig, die Zeichnungen nicht mehr so liebevoll. Auch die Synchronstimmen sind andere. Aber egal – es ist wieder Content mit bekanntem Namen vorhanden, die Kinder eventuell dazu bringt, wieder einzuschalten und später vielleicht auch noch ein paar DVDs zu kaufen.

Disney kann das gut. Entweder werden nach Filmerfolgen noch billige Nachfolger gedreht, die dann noch den Heimkino-Verkauf ankurbeln sollen. So gab es noch mehrere Arielle-Filme, „Mulan 2“ und weitere Filme aus der „Ein Königreich für ein Lama“-Reihe. Alle längst nicht mehr so gut, die Geschichten waren mau, die Zeichnungen auch. Gern wird auch Nebenfiguren noch eine eigene Serie spendiert, oder „Die Garde der Löwen“ läuft im Frühprogramm, ein „König der Löwen“-Abklatsch. Da wird sicherlich der eine oder andere Erwachsene beim Zappen auch mal hängen bleiben. Bei Disney weiß man schon, wie’s läuft. Und wenn sie damit keinen Erfolg hätten, gäbe es diese ganzen Abklatschserien ja nicht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert