Bahnbekanntschaften (47): Welcher Zug darf’s denn sein?

(46) -> 31.7.2010

Die S-Bahn aus Berlin erreicht den Bahnhof Oranienburg. Endstation. Alles aussteigen. Es ist 22.51 Uhr und nicht sehr viel los.
Aus der S-Bahn am gegenüberliegenden Gleis rennt ein junger Mann, er scheint irritiert zu ein. Zwei S-Bahnen stehen nun am Bahnsteig. Auf beiden Seiten zeigt der Zugzielanzeiger das Ziel „Wannsee“ an. Der Mann steht neben dem Zug, der gerade angekommen ist.

„Einsteigen, bitte!“, ruft der Fahrer des anderen Zuges. Es ist eindeutig nicht die Bahn, an der der junge Mann gerade wartet, trotzdem macht er einen Satz in den Waggon.
„Zurückbleiben, bitte!“, ruft er Fahrer des anderen Zuges. Der Mann scheint gemerkt zu haben, dass da was nicht stimmt, denn er springt wieder aus dem Waggon.
Gegenüber gehen die Türen zu, die S-Bahn fährt raus, und der Mann steht noch immer auf dem Bahnsteig.
Diese Verwirrung wird ihn 20 Minuten kosten. Dann fährt die nächste Bahn. Außer, er setzt sich dann wieder in den Zug, der dann gerade eingefahren ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bahnbekanntschaften (47): Welcher Zug darf’s denn sein?“

  1. Felix

    🙂

  2. gecko

    Das ist doch keine Ess-Bahn!

    Es ist Montagabend, ich sitze gerade im Regionalexpress nach Oranienburg und lese meine Tageszeitung. Noch ist alles in Ordnung. Als der Zug den Berliner Hauptbahnhof verlässt, setzt sich eine Familie, Mutter, Tochter, Enkelkind auf die Plätze neben mir. Ich habe schon gesehen, dass sie eine riesige Fresstüte dabei haben: Super-Pizza zum Mitnehmen, drei Salatteller mit tollen Dressing-Tüten und natürlich dem obligatorischen Plastebesteck. Kaum hingesetzt fangen die Drei auch an ihr Fastfood zu verschlingen, denn essen kann man das nicht nennen. Der Gestank von verbrannter Billig-Pizza durchströmt inzwischen den gesamten Wagen. Als der Salatteller dran ist, vernehme ich die knirschenden Zähne der Hungernden…es ist widerlich! Ich nehme meinen Berliner Kurier und halte den Mampfenden demonstrativ die Frage des Tages vor die Nase: Ist Essen in der Bahn erlaubt? Nein! Antwort, mit dressingverschmiertem Mund der Mutter: Na das ist ja ganz schön frech, ich kann doch hier machen was ich will!
    Hilfe! Wenn ich mit der Bahn fahre möchte ich keine mampfenden, saufenden, rauchenden Menschen neben mir haben.
    Es mangelt leider vielen unserer Mitbürger zunehmend an Verstand und Bewusstsein.
    In Oranienburg steige ich aus und es riecht an jeder Ecke ekelig nach Pipi…armes Deutschland, Dummheit und Arroganz bestimmen unsere Welt.

  3. RT

    Ja, das hasse ich auch. Leider kommt ja in solchen Fällen nue ein Schaffner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert