Mein Soundtrack-Doppelalbum

Die Aufgabe klang einfacher, als sie ist: Was sind deine fünf Lieblingslieder? In der MAZ startete heute nämlich die neue Reihe „Soundtrack OHV“.
Ich begann also zu überlegen, zu notieren, zu stöbern. Am Ende standen 40 Lieder auf der Liste. Und ich hatte das Gefühl, dass das noch längst nicht alles war.
Aber es sind 40 Lieder, mit denen ich etwas verbinde oder die einfach nur toll sind. 40 Lieder reichen auf jeden Fall für ein Lieblingsdoppelalbum. Aber auf die Liste sollen nicht 40, sondern nur fünf. Also musste knallhart ausgewählt werden.

Auf die Liste schafften es (keine Rangfolge):
Nena: Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Whitney Houston: My Name Is Not Susan
Herbert Grönemeyer: Mambo
Sia: Breathe Me
Lambda: Hold On Tight 2003

Nicht auf die Liste schafften es (keine Rangfolge):
Rio Reiser: Für immer und dich
Mary Roos: Rücksicht
Alanis Morissette: Uninvited
John Miles: Music
Karussell: Als ich fortging
Edward Grieg: Peer Gynt Suite – Ases Tod
Die Ärzte: 1/2 Lovesong
Gigi d’Agostino: L’amour Toujours
Da Hool: Meet Her At The Love Parade
Michael von der Heide: Leise
Snow Patrol: Open Your Eyes
Counting Crows: Colorblind
Radiopilot: Nichts bleibt
Trans-Siberian Orchestra: Carol Of The Bells
Pet Shop Boys: Being Boring
Puhdys: Hey, wir woll’n die Eisbär’n sehn
Gaby Rückert: Berührung
Mr. President: Take Me To The Limit
a-ha: Take On Me
Culture Beat: Mr. Vain
Ute Freudenberg: Jugendliebe
Simon & Garfunkel: Bridge Over Troubled Water
Dire Straits: Brothers In Arms
Led Zeppelin: Stairway To Heaven
Dave Stewart & Candy Dulver: Lily Was Here
Michael Jackson: Man In The Mirror
Silly: Bye Bye
Fatboy Slim: Right Here, Right Now
Sportfreunde Stiller: Ein Kompliment
Klaus Lage: 1000 und eine Nacht
Michael Mind: Blinded By The Light
Moby: Go
Portishead: The Rip


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Mein Soundtrack-Doppelalbum“

  1. Tja, da Musik auch die Untermalung des Lebens ist, trifft sich so eine Auswahl ohne thematische oder emotionale Einschränkung ganz ganz schwer… ist irgendwann ein Resümee über die Favouriten der Leser geplant? Das würde mich interessieren…

  2. RT

    Kann man dann sicher mal machen.
    Du bist übrigens auch herzlich eingeladen, dich zu beteiligen!

  3. Oje… na ich bin ja gar kein MAZ-Leser, nur Blog-Leser – das befreit mich wohl 😉

  4. RT

    Nein. 😉

  5. carlos

    Mail gesendet; frohes Drucken! – Ich möchte dann demnächst auch von Felix‘ Liste lesen…

  6. RT

    Am Wochenende kamen einige Listen zusammen, du wirst am 6.10.2010 gedruckt. Ja, Felix, kannst schon mal drüber nachdenken. 🙂

  7. Felix

    Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass ich in jedem Kommentar nachlese, ob dort mein Name auftaucht? Wie soll ich das denn hier mitbekommen? 🙂

  8. RT

    Na ja, hat ja funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert