Der Buchpreis! Na, Sie wissen schon!

Irgendwo muss neulich irgendein Buchpreis vergeben worden sein. Im Zeitungsladen im Potsdamer Hauptbahnhof tauchte heute ein Mann am Tresen auf und fragte die Verkäuferin, ob sie denn von diesem Buchpreis wisse. Die Verkäuferin wusste nicht. Der Kunde: Na, dieser Buchpreis, der vor ein paar Tagen vergeben wurde. Die Verkäuferin wusste immer noch nicht: Was war denn das für ein Buchpreis? Es werden diverse Buchpreise im Laufe des Jahres vergeben. Der Kunde: Es war der Buchpreis, also der Buchpreis, der erst gestern oder vorgestern vergeben wurde. Die Verkäuferin war immer noch nicht schlauer. Sie drehte sich zu ihrem PC und tippte irgendwas ein. Ergebnislos. Beide waren ratlos. Kunde und Verkäufer.

Eben mal gegoogelt: Keine Ahnung, um welchen bedeutenden Buchpreis es sich gehandelt haben könnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Der Buchpreis! Na, Sie wissen schon!“

  1. tomtesk

    Junge, der Buchpreis! Der steht auf jedem anständigen Etikett eines anständigen Buchladens drauf!

  2. Oliver

    Weiß ja nicht, wie du bei Google suchst, aber ich hab drei Sekunden gebraucht. Der Mann hat offenbar „Kokoschkins Reise“ von Hans Joachim Schädlich gesucht, vor zwei Tagen mit dem Corine-Buchpreis ausgezeichnet worden. 🙂

  3. RT

    Corine hatte ich auch gefunden, hielt es aber nicht für das Gesuchte, weil der Preis ja erst im November vergeben wird.

  4. Oliver

    Stimmt, stand aber gerade in der Bild, deshalb wirds das sein.

  5. RT

    Hm, wer weiß. Das ganze war ja schon am Mittwoch, und da meinte der Mann schon, es sei gestern oder vorgestern gewesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert