Strandwetter! Einmal stapeln, bitte!

Ich habe Urlaub, und der Sommer legt jetzt so richtig los. So muss das auch sein. Da fährt der eine oder andere schon mal an den Strand. Nach Stolzenhagen zum Beispiel.
In Stolzenhagen sind sie ja ganz besonders clever. Am Strandbad gibt es ein paar Parkplätze, die 1 Euro kosten und fix alle besetzt sind. Und der Rest? Der ist eine Parkverbotszone. Für den Wandlitzer Ortsteil Stolzenhagen sicherlich eine gute Knöllchen-Einnahmequelle.
Erstaunlicherweise hatten die Autos heute kein Knöllchen am Scheibenwischer. Dabei hätte sich das diesmal so richtig gelohnt. Es war voll. Verdammt voll.

Vor lauter Menschen war der Sand des Strandbades nicht mehr zu sehen. Dicht an dicht lagen die Handtücher und Decken – und das auf dem kompletten Gelände, auf dem Strand, unter den Bäumen auf der schon lange von der Sonne verbrannten Wiese. Einmal stapeln, bitte!
Wer baden wollte, musste sich quasi anstellen. Der Weg in den See war ein Zick-zack-Lauf. Vor lauter Leuten wusste man gar nicht, wo man eigentlich hinschwimmen sollte.

Bald geht’s an den Ostseestrand. Da wird mehr Platz sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Strandwetter! Einmal stapeln, bitte!“

  1. shoppingmauz

    Hm wenn ich den Beitrag zuerst gelesen hätte, dann wüsste ich ja jetzt das Du Urlaub hast – peinlich 🙂

  2. RT

    Peinlich? So schlimm ist das nun auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert