Gigantische Hits – gigantisch teuer

Oranienburg fiebert einem Musikevent der Sonderklasse entgegen. Zwei echte Popgiganten kommen in die Stadt. Bei einem Blick in die Charts wird einem schwindelig, wenn man sieht, wo die beiden Gigastars dort stehen. Nämlich… Ähm… Nein, sie sind da gar nicht drin, in den Charts. Schon lange nicht mehr. Schon sehr lange nicht mehr.

„Gigantische Hits“ heißt die Tour, die Bonnie Tyler und Matthias Reim gemeinsam absolvieren. Und richtig, beide hatten gigantische Hits. Die Tyler bringt seit Jahren eine Best-of-CD nach der anderen heraus. Ihr Hit „Total Eclipse Of The Heart“ ist von 1983, “ It’s A Heartache“ von 1977. Heutzutage röchelt sie ihre Hits auf der Bühne, ihre Stimme klingt wie nach vier Schachteln Zigaretten Tag. Sie hat ihren Zenit lange hinter sich.
Matthias Reim hatte 1990 mit „Verdammt, ich lieb dich“ seinen großen Nummer-1-Hit, danach folgten drei oder vier weitere erfolgreiche Lieder. Gefolgt von viel Klatsch, Michelle, Tratsch und noch mehr Tratsch. Was den Zenit angeht, da haben Matze und Bonnie viel gemeinsam.

Warum ich das alles erzähle? Wie gesagt, die beiden kommen nach Oranienburg, und das lassen sie sich teuer bezahlen. 39,90 Euro kostet der Eintritt zu ihrem Konzert. Gigantisch teuer, wie ich finde. Fast 40 Euro für zwei Musiker, deren besten Jahre schon lange vorbei sind. Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Wucher. Die beiden müssen es ganz schön nötig haben. Aber für 40 Euro will ich ganz andere, wirklich hochwertige Konzerte sehen, aber doch nicht die beiden vergangenen Schlagerhanseln.

Ich bin gespannt, ob die Oranienburger so viel Kohle für das Konzert ausgeben wollen, zumal das Tyler-Reim-Duo Anfang Juni bereits in Eberswalde gastiert. Ob die beiden wirklich so viel Potenzial haben, dass sich noch genügend Leute in Oberhavel und dem Barnim dafür finden?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Gigantische Hits – gigantisch teuer“

  1. Maria

    Wenn es nach dem geht was Matthias Reim auf der Bühne seit Jahren bringt sind die Karten das doppelte wert!!! Er ist ein unglaublich guter Musiker mit einer einmalig schönen Stimme!!!

  2. RT

    Es hält dich niemand auf, 80 Euro für Reim zu zahlen.

  3. Felix

    Na wir werden sehen, wie gut es besucht ist. Mir scheint es auch zu viel zu sein. Und es findet ja noch nicht einmal in der O2-World oder so ähnlich statt, sondern im beschaulichen Oranienburg. Da wirkt das schon übertrieben. Den meisten wird es das wohl nicht wert sein.

  4. RT

    Ich bin jedenfalls gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert