Frag nicht, iss!

Irgendwas muss da heute schief gelaufen sein. Aber so genau hat man mir das nicht mitgeteilt. Stattdessen wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich kaufe mir seit einiger Zeit immer mal wieder in Oranienburgs bekanntestem Premium-Dönerladen einen Dönerteller. Und zwar den kleinen Dönerteller mit Pommes frites. So auch heute.
Normalerweise habe ich dann immer einen länglichen Teller, auf dem links die Pommes liegen, daneben der Salat und das Dönerfleisch.

Diesmal jedoch war alles anders. Ein kleiner runder Teller, auf den ein bisschen Salat, Dönerfleisch und geschätzte acht Stangen Pommes passten.
Als ich den Teller bekam, stutzte ich: So klein war der kleine Dönerteller noch nie, und das Ganze kostet 4,50 Euro. Der Döner für 2,50 Euro ist jedenfalls sättigender. Das Wort „ABZOCKE“ waberte über dem Laden.
Zum Chef meinte ich noch, dass der Teller wohl immer kleiner werden würde. Er machte einen … na ja, irgendwas hat er gesagt, dann sprach er mit dem Verkäufer, was ich aber aufgrund einer Sprachbarriere nicht deuten konnte.

Als ich aufgegessen hatte, war ich jedenfalls noch nicht satt. Plötzlich erschien der Chef hinterm Tresen mit einem zweiten kleinen Teller mit Fleisch und Pommes. Ich: „Was ist das?“ Er: „Nachtisch.“ Ich: „War es doch der falsche Teller?“ Er: antwortete nicht. Nach dem Motto: Frag nicht, iss!
Ich vermute mal, dass da wirklich was falsch lief, dass ich die Tellerversion für den Dönerteller ohne Pommes bekam.
Aber da kann man ja mal was sagen. Dann werde ich wohl erst das nächste Mal sehen, ob meine These stimmte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert