Ach, übrigens: War nur ein Test!

Geht das eigentlich nur mir so? Seit ich bei facebook angemeldet bin und mich da jeden Tag durcharbeite, kommt mir der Konkurrent meinVZ fast primitiv und hässlich vor.
Irgendwann im vergangenen Jahr führte meinVZ den Buschfunk ein. Das funktioniert so ähnlich wie Twitter: Mit 140 Zeichen kann man anderen mitteilen, was man gerade macht, denkt oder sieht. Später wurde es dann auch möglich, diese Texte per SMS in den Buschfunk zu schicken. Kostenlos.
Bis Sonntag.

Dienstagmorgen laufe ich gerade zum Auto, da bekomme ich eine SMS. Vodafone schreibt mir, dass der meinVZ-Dienst ab dem 1.3.2010 nicht mehr kostenlos sei. Also: ab gestern. Die testphase sei vorbei. Der Spaß kostet ab jetzt – nein, seit gestern, 19 Cent pro SMS. Es sei denn, man meldet sich für irgendein Sonderprogramm an.
Dreist ist es aber trotzdem, über eine Tarifänderung einen Tag nach selber zu informieren. Mal abgesehen davon, dass von einer Testphase nie die rede war. Vodafone nennt das wahrscheinlich seriös. Ich nicht.
Ich habe bei meinVZ die Funktion der Handyverknüpfung gleich mal gelöscht. Ich gebe bestimmt keine 19 Cent für VZ-Mitteilungen aus…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Ach, übrigens: War nur ein Test!“

  1. Alex

    Die VZs können mit Facebook doch schon lange nicht mehr mithalten. Insofern geht es nicht nur Dir (sondern sehr vielen) so, um Deine Eingangsfrage zu beantworten 🙂

  2. Felix

    Das stand aber schon immer dabei, dass das nur eine Testphase ist. Zwar trotzdem schade, aber studiVZ/meinVZ brauchst du jetzt ja nicht mehr! 🙂

  3. RT

    Also am Anfang war nicht klar, dass das mal Geld kostet. Egal, hab die Funktion abgeschaltet.
    Ich brauche meinVZ noch für Fotos, die stelle ich nur dort rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert