Popstars meets Disney – Das Halbfinale

DI 08.12.2009 | 20.15 Uhr | ProSieben

Dass die Damen und Herren bei ProSieben ihre Zuschauer abgrundtief hassen, haben wir ja schon durch diverse abstruse Aktionen mitbekommen. Dass sie die Zuschauer eigentlich nur dafür brauchen, um sie anzulügen und sie abzuzocken, das wurde uns heute sehr eindrucksvoll bewiesen. Dummerweise hat der Sender die Quittung jedoch umgehend erhalten: laute Buh-Rufe des Live-Publikums.

Heute fällt die Entscheidung, wer ins Finale von „Popstars“ einzieht. Mehr als nur einmal wurde das den Zuschauern am Dienstagabend in der Halbfinalshow des Castingmülls erklärt. Das war eine Lüge. Eine dreiste, widerliche Lüge.
Stattdessen erfuhren die Zuschauer nur eines der beiden Finalpaare, die am Donnerstag im Finale dabei sein werden. Und dann – oh, welch Überraschung – sagte Charlotte Engelhardt, dass heute keiner rausfliegen werde. Stattdessen könnten die Zuschauer noch 46 Stunen weiter anrufen.
Die Freude war verhalten, das Publikum in der Halle sauer und die Kandidaten verstanden die Welt nicht mehr.

Sehr schön, ProSieben! Was war da los? Hat denen das aktuelle Ergebnis nicht gepasst? Fehlt noch Geld in der Kasse, dass man seine Zuschauer noch 46 Stunden lang zur Kasse beten will? Ist das die Rache dafür, dass die Deutschen, was Pay-TV angeht, immer noch bockig und stur sind?

Das Publikum in der Halle buhte vollkommen zurecht. Denn auch sie haben die ProSieben-Verantwortlichen nach Strich und Faden verarscht.
Mehr Spannung? Unsinn. Mehr Abzocke? Aber jawolla. Mit den doofen ProSieben-Zuschauern kann man’s doch machen. Hoffentlich wachen sie bald mal auf und machen das einzig Richtige: weiterzappen.

Wie schrieb ein Nutzer von Youtube in den Kommentaren unter dem Popstars-Ausschnitt? Ich zitiere:
„Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke.“
Joa, das bringt’s wohl auf den Punkt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

18 Antworten zu „Popstars meets Disney – Das Halbfinale“

  1. Sonnenuntergang27

    Hallo leute, also ich wollte mal einpaar Meinungen. Ich habe gerade Popstars Finale gekuckt, meine Favoriten haben letzentlich auch gewonnen. Aber jetzt kommt das aber. Ich habe bei der letzten Sendung also beim Halbfinale was bemerkt ,was mich etwas stürzig macht. Als Charlotte am Anfang des Halbfinales, also am anfang der Sendung das Popstars Heft aus der Hosentasche von Giovanni zog und es in die Kamera hilt sah ich auf dem Cover 2 Duos. Also Elif und Nik und Leo und Vanessa aber das war doch erst der anfang des Halbfinales da bestanden eigentlich noch drei Duos, WO WAREN DAGMARA UND DANIEL. Ich wollte bis heute nichts dazu schreiben weil sich ja am ende noch garnicht herausgestellt hat welches Duo mit Elif und Nik im Finale stehen wird. Aber dann heute nachdem ich gesehen habe das es Leo und Vanessa sind hab ich mir doch gesagt das kann doch nicht angehn. Ich dachte wir rufen an und entscheiden welche zwei duos ins Finale kommen. Woher wusste man dann schon wer weiß wann man das Heft gedruckt hat das Elif und Nik und Leo und Vanessa im Finale gegeneinnader antretten werden. Naja das ist mir so aufgefallen und ich wollte gern wissen was Ihr dazu sagt.

    EINDEUTIG GEFAKET GELDMACHEREI DIE LEUTE HABEN ANGERUFEN TAGE LANG WIE DIE IRREN UND AM ENDE WIRD ES WOHL SO GEWESEN SEIN DAS DAS HALBFINALE GARNICHT VON UNS BESTIMMT WURD

    Grüßle Sonnenuntergang27

  2. David

    Ja, das schrieb ich ja weiter vorne schonmal mit dem Heft, ist ja auch auffällig gewesen.. es war wohl beim Halbfinale so, dass Dagmara und Daniel weiter gewesen wären, und die jetzigen Gewinner draussen..das wollte man irgendwie bei Pro 7 so ganet sehn 🙂 Deshalb ja diese kurzfristige Änderung, man war sich seiner Sache wohl zu sicher 🙂

    Natürlich ist das Betrug und gefaked, ganz klare Sache. Naja, jetz is die Staffel ja vorbei, und von den Gewinnern wird man eh nie groß was hören 🙂 Die hätten ja theoretisch schon gegen Marc und Irma fliegen müssen, dann gegen Dagmara und Daniel, und nun hat Pro 7 die eben zum Gewinner gemacht 🙂

  3. […] der Typ, der früher mal bei Bro’Sis sang und neulich die unterirdisch schlimmen “Popstars”-Shows moderierte, und Jana Ina waren bereits vor laufenden ProSieben-Kameras schwanger. Schon das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert