Popstars meets Disney – Das Halbfinale

DI 08.12.2009 | 20.15 Uhr | ProSieben

Dass die Damen und Herren bei ProSieben ihre Zuschauer abgrundtief hassen, haben wir ja schon durch diverse abstruse Aktionen mitbekommen. Dass sie die Zuschauer eigentlich nur dafür brauchen, um sie anzulügen und sie abzuzocken, das wurde uns heute sehr eindrucksvoll bewiesen. Dummerweise hat der Sender die Quittung jedoch umgehend erhalten: laute Buh-Rufe des Live-Publikums.

Heute fällt die Entscheidung, wer ins Finale von „Popstars“ einzieht. Mehr als nur einmal wurde das den Zuschauern am Dienstagabend in der Halbfinalshow des Castingmülls erklärt. Das war eine Lüge. Eine dreiste, widerliche Lüge.
Stattdessen erfuhren die Zuschauer nur eines der beiden Finalpaare, die am Donnerstag im Finale dabei sein werden. Und dann – oh, welch Überraschung – sagte Charlotte Engelhardt, dass heute keiner rausfliegen werde. Stattdessen könnten die Zuschauer noch 46 Stunen weiter anrufen.
Die Freude war verhalten, das Publikum in der Halle sauer und die Kandidaten verstanden die Welt nicht mehr.

Sehr schön, ProSieben! Was war da los? Hat denen das aktuelle Ergebnis nicht gepasst? Fehlt noch Geld in der Kasse, dass man seine Zuschauer noch 46 Stunden lang zur Kasse beten will? Ist das die Rache dafür, dass die Deutschen, was Pay-TV angeht, immer noch bockig und stur sind?

Das Publikum in der Halle buhte vollkommen zurecht. Denn auch sie haben die ProSieben-Verantwortlichen nach Strich und Faden verarscht.
Mehr Spannung? Unsinn. Mehr Abzocke? Aber jawolla. Mit den doofen ProSieben-Zuschauern kann man’s doch machen. Hoffentlich wachen sie bald mal auf und machen das einzig Richtige: weiterzappen.

Wie schrieb ein Nutzer von Youtube in den Kommentaren unter dem Popstars-Ausschnitt? Ich zitiere:
„Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke
Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke.“
Joa, das bringt’s wohl auf den Punkt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

18 Antworten zu „Popstars meets Disney – Das Halbfinale“

  1. Felix

    Wir haben nur den Anfang gesehen und da wars schon so schrecklich, dass kaum gesungen und immer nur geredet, geworben und genervt wurde. Ich dachte, sie würden richtige alte schöne Disney-Songs singen. Aber dass dann die Meisterwerke Hannah Montana und High School Musical gemeint waren, war nicht so schön.

    Und die Halle war auch halb leer. Ein ungeschickter Scheinwerfer hat das gleich am Anfang verraten. 🙂

  2. RT

    Die fast leere Halle hat man auch am Ende gesehen. Da dachte ich noch, ob schon so viele gegangen sind?
    Na ja, Popstars ist eben der letzte Rotz.

  3. Kein Popstars-Halbfinale, Macher ausgebuht…

    Mit Buh-Rufen ging gestern abend das sogenannte Halbfinale von Popstars Du und Ich zu Ende. Die mäßige Show endete mit einer großen Überraschung für die Fans in der Arena Oberhausen und die Zuschauer zu Hause an den Fernsehger….

  4. FantaSprite

    diese veraschen was prosieben gestern da geamcht hat sollte bestraft werden am besnten mit nicht einschalten das schadet sender deswegen meine forderung nicht einschalten morgen

  5. David

    Hallo,

    bin ja ganz deiner Meinung und habe mich auch darüber aufgeregt gestern, dass Pro 7 einfach das Halbfinale abgebrochen hat, ohne ein Duo nach Hause zu schicken..

    Das Finale wird sicher mehr oder weniger die selbe Quote haben, wie auch sonst, völlig egal, wieviele „Aufrufe“ es da gibt.
    Denn die paar Verärgerten, die das durchziehn, werden durch andere Neugierige ersetzt, eben weil man ja doch wissen will, wer nun fliegt und wer gewinnt. Von daher seh ich wenig Sinn in sowas

    Wie gesagt, ich fands auch ne große Frechheit, die Buhrufe waren mehr als gerechtfertigt. Generell war das einfach ne schlechte Show.. wenn man ne Live-Show von DSDS oder Supertalent gegen das langweilige und unorganisierte Disaster gestern vergleicht, liegen da Welten zwischen.
    Ich glaub auch nicht, dass man noch ne 9. Staffel Popstars braucht.. das is einfach vorbei. Die Work-Shop und Bandhaus-Phasen waren ja recht unterhaltsam, aber das gestern zieht in jeder Hinsicht alles in die Tiefe.

  6. gzsz-fan

    Hallöchen

    Ich bin ganz eurer Meinung, was gestern am Schluss ablief, war Abzocke und Verarschung von ProSieben. Eine wiederliche Frechheit. So was würde RTL nie machen, und David ich muss dir recht geben, die RTL-Liveshows kann man in keiner Hinsicht mit diesem Desaster von gestern anschauen.

    Eigentlich habe ich mir vor Staffelbeginn vorgenommen, nur „hin und wieder“ zu schauen. DSDS ist doch 10000mal besser.Doch dann sah ich Elif & Nik- die einzigen beiden, die Talent haben, die Stimme haben, die einfach toll sind. Wegen ihnen habe ich weitergeschaut, sonst wäre schon lange Schluss mit Popstars.
    Ich war so froh, dass sie gestern direkt ins Finale gekommen sind. Die einzigen die es richtig verdient haben. Sie sollen auch gewinnen. Die anderen Duos sind miserabel…

    Und ja, eine 9. Staffel Popstars brauche ich echt nicht. „Monrose“ und „Queensberry“ sind gute Girlbands, und wenn Elif und Nik gewinnen dann gibts auch ein gutes Duo. Aber der Rest…nein Danke! Nächstes Jahr werde ich mir diese Verarschung nicht mehr an tun.

    Ich schaue morgne noch das Finale, hoffe und bete, dass Elif nd Nik klar gewinnen und verfolge vllt. wie es mit (Wenn sie gewinnen) Nik und Elif weitergeht. Sonst Goodbye Popstars!

  7. blackseatiger

    ich fand es gestern auch einfach nur dumm von Pro7. das war aber nicht das erste mal bei Popstars ich glaube sowas gabst da schon öfter das keine Entscheidung getroffen wurde oder ausgeschiedene wieder mitmachen durften. ich habe es selten geschaut aber man bekommt ja einiges mit.

  8. David

    Ja das gab es schon öfter, auch in dieser Staffel. Allerdings bei Aufzeichnungen, wo eh bei Ausstrahlung schon alles feststand, bzw. eben „nur“ die Jury entschieden hat, und nicht die Leute ihr Geld dafür ausgeben mussten.. diesmal wars schliesslich ne Live-Show, wo Leute Geld für ihre Tickets bezahlt haben, wo fakt ein Duo rausfliegen sollte.

    Es war 100% so, dass Vanessa und Leo gestern hätten gehn müssen, weil die echt schrecklich waren. Und das wollte man bei Pro 7 wohl nicht.. denn wenn man sich allein das aktuelle Popstars-Heft anschaut, da sind zufälligerweise ja auch nur Elif, Nik, Leo und Vanessa auf dem Cover, also die 4 Traumfinalisten von Pro 7 😉

    Das Dagmara aber die beste Sängerin unter den letzten ist, interessiert da ja nicht.. sie muss sicher Morgen gehn, bin ich überzeugt von. Aber dann weiss man ja erstrecht, was da so Sache ist 🙂

  9. awnyy

    Eins muss man Pro7 lassen, durch diese Aktion werden sehr viele aus Neugier am Do. einschalten. 😉

  10. RT

    Also ich wünsche denen ne richtig grottige Quote.

  11. gzsz-fan

    Das denke ich auch: Leo und Vanessa hätten 100% gehen müssen, und ich hätte es mir gewünscht: Stimmlich finde ich die beiden schrecklich. Dagmara und Daniel hätte ich mir im Finale gewünscht, sie hätten es mehr verdient. Obwohl ich natürlich für Elif nd Nik bin..trotzdem Dagi tut mir leid. Das wegen dem Cover haben wir heute sogar in der Schule besprechen: Eine absolute Frechheit. Wenn ich Dagi wäre, würde ich ein Drama machen. Die können doch nicht einfach 2 Duos rauftun. Ich glaube, dass ist alles „Mafia“. Elif & Nik wollen die Zuschauer, leo & Vanessa will ProSieben. Kotz kotz kotz… Ich hoffe, dass es heute Abend fair wird.

  12. cocco1711

    also
    pro7 muss sich echt schämen
    das war echter betrug dieses sogenannte halbfinale
    grottenschlecht einfach nur mies und abgezpckt dieser sender
    ich werde kein produkt was in dieser zockerbude angepriesen wird — das ist ja schon penetration–nichts von dem werd ich kaufen

    boykott leute
    ich sag boykott

    nur das hilft ————-

  13. blackseatiger

    Leo und Vanessa hätten schon die Woche davor gehen sollen, da waren die auch schon schlechter als die anderen beiden! das habe ich dort auch nicht verstanden. ich weis leider nicht wie die beiden heissen die gehen mussten aber die fand ich auch noch gut.

  14. RT

    @cocco: Ich bin dabei, aber ich fürchte, der Fernsehzuschauer vergisst schnell.

  15. David

    Marc und Irma meinst du sicher 🙂

    Also, „Some&Any“ sind gewählt, Leo und Vanessa haben gewonnen. Das Dagmara gleich am Anfang flog war vorhersehbar, und das nun sogar die Medienanstalt wegen unlauteren Wettbewerbs ermittelt auch
    Echt arm.. 🙂

    Naja, in nem halben Jahr ist dieses Duo so schnell vergessen wie die erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert