Im UCI: Bitte kümmern Sie sich um sich selbst!

Okay, wir waren schusselig. Wir haben vergessen, an der Kinokasse unsere Parkkarte entwerten zu lassen. Aber wer kann denn ahnen, dass nach dem Film überhaupt niemand mehr da ist im UCI-Kino in Berlin-Friedrichshain.

Der Horrorfilm „Final Destination 4“ war tatsächlich ganz schön gruselig. Als der Abspann lief, liefen wir ins Foyer des Kinos zurück. Ich nahm die Parkkarte aus meiner Brieftasche. Wir liefen zum Kassenbereich und sahen: niemanden. Keiner mehr d. Die Monitore waren ausgeschaltet, die Box mit dem Popcorn leer. Und keine Menschenseele mehr anwesend.
Und wir waren nicht die einzigen auf der Suche nach dem UCI-Personal. So begaben wir uns gemeinsam auf die Suche nach irgendjemandem, der sich für seine Kunden interessiert. Oder besser: Nach überhaupt jemandem, der noch da ist.

Im gesamten Foyer fanden wir niemanden. Die anderen zwei Typen liefen in einen hinteren Flur, klopften an mehreren Türen. Nichts. Niemand da.
Was ist eigentlich, wenn Feueralarm ausbricht? Oder wenn der Film mal eine Störung hat? Wenn sonst jemand Hilfe braucht? Sind wir dann immer auf uns allein gestellt? Immerhin war es noch nicht wirklich, kurz nach zehn am Sonntagabend. Eine Spätvorstellung ist in Friedrichshain allerdings nicht mehr vorgesehen.

Die anderen beiden gingen inzwischen, mussten also ihren Parkschjein bezahlen. Sie rätselten, ob es in der Nähe eine Bank gäbe.
Dafür gesellte sich jemand anderes zu uns, der auch Personal suchte.
Auch wir liefen nochmal in den hinteren Flur. Klopften. Ich klingelte bei der Theaterleitung. Keine Reaktion. Niemand mehr da.
Was ist da los im UCI? Lassen die tatsächlich ihre Kunden allein im Haus zurück? Sollen sich ihre Gäste um sich selbst kümmern? Sollen wir vielleicht auch das Haus abschließen?
Okay, für uns wäre kostenloses Eis drin gewesen. Die Truhe stand da, und wir hätten zugreifen können. Aber wir warteten und suchten weiter.
Flo ging inzwischen nochmal in einen der Säle. Und jetzt tat sich was: Alarm. Der hatte am Notausgang den Alarm ausgelöst.

Und nur drei Minuten später kamen dann tatsächlich zwei Männer und eine Frau in UCI-Uniformen. Entzückend!
Für unseren Ärger hatten sie natürlich kein Verständnis. In der Regel sei natürlich Personal da, hieß es. Ja, das haben wir gemerkt.
Wer weiß, was die drei inzwischen getrieben haben, aber dieser Umgang mit Menschen ist durchaus bemerkenswert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Im UCI: Bitte kümmern Sie sich um sich selbst!“

  1. Felix

    Wenn ein Feueralarm ausbricht, gehst du raus und rufst die Feuerwehr! Oder meinste die 5-Euro-Kraft an der Kasse fängt an, die Kinobesucher herauszutragen?! Der haut auch einfach ab! 🙂

  2. RT

    Und wenn mal nur 8 Leute im Saal sind, einer ohnmächtig wird und niemand ein Handy mit hat? Kann doch alles passieren…
    Ich hoffe mal, dass die 5-Euro-Kraft an der Kasse weiß, was dann zu tun ist.

  3. Felix

    In Deutschland gibt es über 100 Mio. Handys! Dass 7 Leute keins haben, ist nahezu unmöglich! 🙂

  4. RT

    Nahezu, aber nicht komplett.
    Außerdem kenne ich mehrere Leute, die ihre Handys bei solchen Gelegenheiten gern zu Hause lassen.

  5. Felix

    Und das sind wohl die anderen 7? 😉

  6. RT

    Maaaaaannn!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert