Final Destination 4

Das kennen wir schon: Eine Gruppe Jugendlicher entkommt einem Unglück, weil einer von ihnen den Unfall vorhergesehen hat. Sie entkommen dem Tod, aber der holt sie sich zurück. Einer nach dem anderen.
Das war bei „Final Destination“ so, bei „Final Destination 2“, bei Teil 3 und auch jetzt, bei „Final Destination 4“.
Ein Nachteil ist es nicht. Denn auch enn die Story bekannt ist, vorhersehbar ist sie nicht. Denn bei dieser Horrorfilmreihe geht es ja auch gar nicht um das Was, sondern um das Wie.

Diesmal geht es um ein Speedway-Rennen, um einen Horrorcrash und wieder viele Tote. Und um Nick (Bobby Campo), der alles ahnt und seine Freunde und weitere Menschen rettet.
Und der Rest ist bekannt.

Spannend ist es trotzdem. Denn David R. Ellis gelingt es recht gut, seine Zuschauer in die Irre zu führen. Der Tod kommt, das ist klar. Aber nie ist klar, wie. Da fällt eine Flasche um. Ein Ventilator rumpelt. Öl kippt aus. Eine ganze Reihe Verdachtsmomente. Und dann kommt doch alles anders.
Wenn die mitunter sehr flachen Zwischensequenzen eine etwas höhere Qualität hätten und nicht so flach, dann wäre aus „Final Destination 4“ etwas ganz Tolles geworden. So ist er immerhin ein solider Thriller mit vielen spannenden Momenten. Immerhin, und für das Genre fast schon ausreichend.

7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Final Destination 4“

  1. Heiko

    Hast Du die 3-D Version gesehen, oder die Normale?

    Ich würde gerne wissen ob die 3-D Szenen gut rüberkamen.

  2. RT

    Ich habe die normale Version gesehen.
    So lange es möglich ist, vermeide ich 3D. Zu anstrengend, zu teuer – Schnickschnack.

  3. ArminMS

    Bin ja erstaunt, dass der Film in den USA so gut läuft ! Der Trailer sah mir nach einem ziemlichen Machwerk aus. Aber der 3D Faktor scheint ja zu ziehen!

  4. David

    Ich werd den schauen! 🙂

    Kenn auch die ersten 3 Teile, das is schon eher meine Richtung Kinofilm *g*

  5. mediumdf

    Film gestern gesehen und war gar nicht so schlecht würde 7 Pkt geben. In 2D gesehen.

    *kleiner Spoiler*
    Aber was ich mich frage kommen die beiden Kinder mit den Tampons in den Ohren nicht ums Leben ?

  6. RT

    Nein, die haben offenbar überlebt.

  7. Elvis

    Der Film ist in 3D sehr sehenswert und koster gerade mal 2-3 EUR mehr, wurde echt gut umgesetzt.

  8. RT

    2-3 Euro mehr bedeuten am Ende um die 11 Euro. Das ist mir zu teuer.
    Ich war auch nie Imax-Fan.

  9. Elvis

    Wie kommst du auf 11,-EUR?
    Ich habe am Dienstag im UCI-KIno 7,30 EUR bezahlt. Wer Geld sparen möchte muss halt am Dienstag (Kinotag) gehen!

  10. RT

    Schön, dass du dir deine Frage gleich selbst beantwortest.
    Denn wer Dienstag wegen der Arbeit keine Zeit hat, kann halt nur am WE ins Kino.

  11. Hypermensch

    Musste mir vor paar Tagen mal im Rahmen eines DVD-Abends Teil 2 und 3 ansehen und Respekt, Teil 3 hat es locker in meine persönliche Top10 der schlechtesten Filme geschafft.

    Das sind so Filme, die nur zu ertragen sind, wenn man ordentlich Alkohol intus hat…

  12. David

    Ja, Teil 3 war der schlechteste von allen, auf jeden Fall 🙂 Teil 2 kommt aber an den ersten dran, den fand ich super.

    Mal gespannt wie der neue ist.

  13. awnyy

    Also schlecht geplant.
    Für Final Destination würde doch ein Starttermin am 09.09.09 besser passen.

  14. RT

    @David: Fand ich auch, Teil 3 war nicht so dolle, Teil 4 war wieder besser.

  15. David

    Danke, also lohnt sichs ins Kino zu gehn =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert