Gangstertreffpunkt

Es ist Sonntagfrüh, etwa 5.15 Uhr. Geräusche von draußen machen mich aufmerksam. Eine Gruppe von jungen Männern stehen mitten auf der Schulstraße und unterhalten sich laut.
Und es war durchaus gespenstisch.
Gesprächsfetzen: Zwei gehen rauf. Dann wollen sie an der Tür klopfen. Wenn sie reingelassen werden, wollen sie die Person zur Seite schubsen und gleich ganz fertig machen. Dann wollen sie den Flachbildfernseher mitgehen lassen. Die anderen drei warten unten. Das wäre ja ein echtes Ding. Sowas hätten sie ja noch nie gemacht.
Das bereden die fünf Jungs direkt vor meinem Fenster. Einer von ihnen hat sich bereits mit einem schwarzweißen Tuch vermummt. Es ist unklar, wo sie das Ding durchziehen wollen. Ich hoffe, dass unsere Tür abgeschlossen ist. Dann ist von einer anderen Straßen die Rede, und dass sie sich an der Turnhalle in der Willy-Brandt-Straße wiedertreffen würden.
Es hört sich alles sehr gefährlich an, und ich habe auch schon das Telefon in der Hand, um bei der Polizeiwache anzurufen. Ich mache es dann doch nicht, vielleicht hätte ich mal. Aber die meinten das doch alles nicht ernst. Oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Gangstertreffpunkt“

  1. Felix

    Naja türlich ist das ernst gemeint. Hätteste der Polizei den Treffpunkt verraten, hätten sie die schön abfangen können. Aber das machen sie vielleicht eh, wenn 5 Leute mit nem Flatscreen durch die Gegend laufen am Sonntagmorgen.
    Anscheinend kannten sie ihr Opfer. Und ich würde nicht am Sonntagmorgen halb 6 öffnen 🙂

  2. Felix

    Übrigens strafbar nach § 138 Abs. 1 Nr. 7 StGB. Bis zu 5 Jahre.

    Aber die Nichtanzeige war ja wohl nur leichtfertig, oder? Dann gewährt dir Abs. 3 eine Höchsstrafe von 1 Jahr!

  3. RT

    Ohje.
    Es scheint aber auch nicht dazu gekommen zu sein.

  4. Felix

    Darauf kommts für die Strafbarkeit nicht an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert