Doppelt hält besser, findet die Bahn

Ach, jetzt übertreibt es die Bahn aber! Ja, liebe S-Bahn, ich habe mir eine Fahrkarte gekauft! Und, ja, liebe S-Bahn, ich habe sie sogar abgestempelt!
Das habe ich dem Kontrolleur, der in Frohnau eingestiegen ist, und uns kontrolliert hat, beweisen können. Und dem, der in der Bornholmer straße eingestiegen ist, auch.
Zwei Kontrollen auf einer Strecke. Schön, dass von meinem Geld so viel Personal drin ist. Auf den Bahnsteigen oder an den Schaltern würden sie mehr Sinn machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Doppelt hält besser, findet die Bahn“

  1. Felix

    Also nun mal halb lang, Herr Tiesler. Zwei Mal kontrolliert zu werden ist nun wirklich nicht die Welt. Erstens wird so die langweilige Fahrt mal etwas unterbrochen. Und zweitens kann man sich dann sicher sein, dass nicht die besser davonkommen, die einfach kein Ticket kaufen!

  2. RT

    Erstens ist die Fahrt nicht langweilig gewesen und zweitens merken die Kontrolleure offenbar nicht mal, wenn man ihnen was falsches hinhält. Ein junger Typ zeigte ihm irgendeine Schülerkarte. Er hats nicht bemerkt, dann kann er es sich auch gleich sparen. Und drittens würde ich es besser finden, wenn solche Leute lieber für die Sicherheit eingesetzt würden, wenn das Personal auf den Bahnsteigen nicht abgebaut wird.

  3. Felix

    Wie wärs wenn man sie kombiniert: Also die Kontrolleure in Uniformen steckt, ihnen einen Schlagstock zur Verfügung stellt und dann machen sie gleich beides.

  4. RT

    Um dann gleich aufm Bahnsteig die Fahrkarte zu kontrollieren?

  5. Felix

    Nee, um die Sicherheit in die Bahn zu bringen.

  6. RT

    Mir gings aber um das Personal auf den Bahnhsteigen, das immer weiter abgezogen wird.

  7. Felix

    Ah, ja, das ist halt zu teuer.

  8. RT

    In anderen Ländern funktioniert es aber. Aber weil die Bahn an die Börse will, muss der Profit so hoch wie möglich sein.

  9. Felix

    Aber danach haben sie wieder viel Geld! Vielleicht auch für Personal!? Nein… 🙂

  10. RT

    Nein, dann wird ja erstmal Hartmuts Honorar erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert