80, aber nur ganz vorsichtig!

Die Schilder fallen selbst dem unaufmerksamsten Autofahrer auf: Seit einigen Tagen gilt auf dem Berliner Autobahnzubringer vom Dreieck Pankow bis zur Prenzlauer Promenade nur noch Tempo 80, für Lkws sogar nur noch Tempo 60. Wegen Straßenschäden.
Ja, spinnen die denn? So dramatisch mies ist die Straße nun wirklich nicht, als das man da nun so lahm drübertuckern muss. Da gab es früher schlechtere Autobahnabschnitte mit höherem Tempolimit.
Hoffentlich wird die Autobahn an der Stelle wenigstens in absehbarer Zeit mal saniert. Nicht, dass demnächst da noch Tempo 60 gilt. Und dann Tempo 50. Und dann 30. Und dann …

PS: Gerade hat Michael Phelps sein achtes Olympia-Gold im Schwimmen geholt. Ich bin so müde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert