Bahnbekanntschaften (29): Ich hasse dich!! – Der Charlottenburger Zickenkrieg

Zwei junge Mädchen steigen die Treppe hoch zum Regionalbahnsteig des Bahnhofes Berlin-Charlottenburg. Die Stimmung zwischen ist düster bis kohlrabenschwarz. Sie zischen sich böse an. Beide haben große Taschen dabei, an der einen baumelt noch ein TXL-Aufkleber vom Flughafen Tegel.
„Ich hasse dich!“, zischt die eine. Und noch mal: „Ich hasse dich!!“ Die andere zischt zurück, woraufhin die eine ihre Tasche fallen lässt und die andere anschreit: „Du kannst mich mal!!“
Zickenkrieg.
Die andere will der einen ihre Fahrkarte entreißen. Mit dem Ergebnis, dass sie sie zerreißt. „Na toll!“, brüllt die eine. Und wieder: „Ich hasse dich!“
Das ist das Ende der unterhaltsamen Konversation zwischen den beiden. Wortlos stehen sie in den nächsten Minuten nebeneinander. Sagen nichts. Gar nichts. Gucken nur böse. Bis der Zug nach Nauen einfährt und sie einsteigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert