Umzug (19): Das Auto auch

(18) -> 30.4.2008

Da auch mein Auto auf meine neue Adresse umgemeldet werden muss, führte mich heute Vormittag mein Weg zur Zulassungsbehörde.
Und wie Behörden nun mal so sind – am Anfang steht das Nummerziehen. Die bekam ich, nachdem ich an der Abmeldung mein Anliegen geschildert habe. Im Warteraum nahm ich Platz.
Genau 60 Minuten und rund 50 Buchseiten später war ich dann auch schon dran. Gut, dass ich ein wenig zeit mitgebracht habe.
Die Prozedur selbst ging dann sehr schnell. Ein Mann tippte was in seinen Computer ein, schickte mich dann ein Stockwerk tiefer zum Geldautomaten. Dort drückte ich 10,70 Euro ab – gebühren für das Umschreiben, was ja auch ein unfassbar umständlicher Akt ist. Ich dachte eigentlich, dass man dafür Steuern zahlt.
Wie auch immer: Jetzt steht auch in meinen Autopapieren meine neue Adresse.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Umzug (19): Das Auto auch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert