Großbritannien (7): Briefmarkennotstandsgebiet (4) – Manchester II

-> 25.3.2007

Nachspiel in Sachen Briefmarkennotstandsgebiet Manchester. Letztlich habe ich es ja doch noch geschafft, vor der Abflug die Postkarten zu verschicken. Sie kamen auch, so weit ich weiß, alle an. Bis auf eine.
Am 17. April war ich bei Sabrina, und sie meinte, sie habe meine Karte aus Manchester nicht bekommen. War der Weg nach Berlin zu weit? Hat Sabrina die Karte verbummelt?
Nein, die Antwort auf die Fragen kam am 19. April. Fast vier Wochen nach der Abreise aus England, lag die Karte endlich im Briefkasten. Mit einem riesigen Aufkleber auf der Seite mit der Ansicht aus Manchester (was blöd ist, weil man von Manchester gar nichts mehr erkennen kann). Es sei zu wenig Geld auf die Karte geklebt worden, deshalb habe man sie an einen Anbieter mit niedrigeren Preisen weitergeleitet. Oder so. Als Trostpflaster wurde die Briefmarke (1 Pfund) nicht abgestempelt.
Tja, ewig gesucht und gefragt, dann endlich am Flughafen fündig geworden – und wieder falsch. Zu wenig Geld für eine Beförderung nach Germany.
Aber wieso bloß sind alle anderen Karten ordentlich angekommen? Seltsam, sehr seltsam.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Großbritannien (7): Briefmarkennotstandsgebiet (4) – Manchester II“

  1. ich weiß gar nicht mehr, wie teuer die briefmarken waren, aber meine (in manchester abgeschickten) postkarten kamen zu meiner großen überraschung alle schon nach 2-4 tagen an. und ich dachte eigentlich ich sehe die empfänger viel früher wieder als sie die karte 🙂

  2. RT

    Alle anderen Karten waren innerhalb der nächsten 5 Tage da. Nur eben die eine nicht.

  3. UltimateHerosWelt

    Dat is eben England!!!! Auf der Insel ist alles ein bissi anders.

  4. BOA

    ich kann dieses Fänomähn bestätigen. Bei mir sind 3 von 4 Karten (vermutlich aus dem gleichen Briefkasten) innerhalb weniger Tage angekommen, bei der anderen war auch ein derartiger Aufkleber drauf und es hat auch ewig gedauert, nur ich glaube bei mir haben sie den Aufkleber auf die Rückseite geklebt, sodass von meinem tollen Text kaum noch was zu lesen war…bin ich mal gespannt wie die Post in Korsika so drauf ist.

  5. RT

    Ich auch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert