Brandgeruch

Der eine kennt sich mit Autos und Maschinen aus. Der andere mit Mikrowellen. Mein Vater kennt sich nicht mit Mikrowellen aus.
Gestern legte er irgendein kleines Stück Essen in die Mikrowelle, stellte sie auf drei Minuten und verließ die Küche. Als er wiederkam war zwar die Küche noch da – aber es qualmte wohl ziemlich. Das Essen war verkohlt.
Klar, auf der Verpackung stand wohl was von 30 Sekunden. In drei Minuten bekommt man schon mal einen großen Teller Nudeln mit Tomatensoße heiß.
Das ist nun auch weiteren Familienmitgliedern bekannt. Dennoch riecht es seit gestern nicht nur in der Küche wie nach einem Schwelbrand…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Brandgeruch“

  1. markfischer

    Den Gerucht kriegst Du schneller weg, wenn Du kleine Tellerchen mit Salz füllst und überall verteilst. Bindet die Geruchsstoffe.

    Kleiner Tip zur Nacht…

  2. RT

    Werd ich mal probieren, danke!

  3. Der Bruder

    Selbst hinten Büro war der Geruch. Weil er die „Trophären“ unserer Mutter zeigen wollte. Es waren übrigens 2 franz.Brötchen…

  4. RT

    Wir können ja schon glücklich sein, dass sich die Feuerwehr nicht die Reste ansehen musste…

  5. RT

    @markfischer:
    Hat leider nicht so wirklich geholfen, es riecht noch immer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert