Relativ stadtbekannt

Nein, Stefan ist nicht irgendein Obdachloser. Stefan ist ein relativ stadtbekannter Obdachloser. Mit diesem selbstbild fährt zu zumindest mit der S-Bahn durch die Berliner Innenstadt.
Und tatsächlich: So leicht vergisst man den Stefan nicht. Mit monotoner Stimme fragt er nach Geld, weil er ja schon acht Jahre lang obdachlos sei. Wenn er etwas bekommen hat – oder auch nicht – steht er nervös an der Tür und wartet drauaf, dass die Bahn in den nächsten Bahnhof einfährt. Oder besser: Er geht hektisch hin und her und brabbelt vor sich hin.
In der Bahn wurde jedenfalls aufgeatmet, als Stefan den Waggon in Bellevue verließ. Irgendwie macht der Typ einem Angst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert