Der Requardt

MO 17.09.2007, 19.00 Uhr, RTLII

Ich werde Anwalt und Schuldnerberater! Das scheint ein total einfacher Job zu sein. Oder Michael Requardt macht ihn nicht gut.
Der Requardt (können RTL-II-Zuschauer diesen Namen aussprechen – geschweige denn ihn sich merken?) berät Leute, die Probleme haben.
Silvana und Sten zum Beispiel. Er rast mit seinem Auto wie eine Sau. Sie findet das doof, ist eine anstregende Beifahrerin. Der requardt rät ihm, doch bitte anständiger zu fahren. Und ihr, ruhiger zu werden. Ganz toll. Das ist doch mal ein Tipp! Und dafür solche Umstände? Das hätte ich den beiden auch sagen können.
Peter und Petra haben Schulden und Stress miteinander. Requardts Rat: Trennung. Hart, aber durchaus berechtigt. Wenn sogar die kleine Tochter die Trennung will.
Mal abgesehen davon, dass der Requardt auf RTL II so deplaziert wirkt wie eine Kuh, die sich verlaufen hat: Die Ratschläge sind billig.
Und warum RTL II denkt, sie hätten das erste „Coachingtalk“-Format in Deutschland auf Sendung gebracht, bleibt auch ein Rätsel. „Zwei bei Kalwass“ läuft schließlich bei Sat.1 schon jahrelang. Die haben es anfangs auch mit realen Fällen versucht – und haben aufgegeben. Mal abwarten, wann auch beim „Requardt“ die Geschichten ganz frei erfunden werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

19 Antworten zu „Der Requardt“

  1. superstorm

    Also mindestens eine weitere Woche hätte RTL2 schon durchhalten können. Sorry, aber da glaube ich an die Doofheit des normalen TV-Zuschauers – und nehme uns TV-Nerds hier aus dem Forum mal raus.

    Bis man als Otto Normalzuschauer überhaupt merkt, dass bei RTL2 ein neues Format läuft, dauert das halt länger als drei Tage…

  2. TV-Fan

    Denke ich auch. Gerade am Vorabend hat jeder seine festen TV-Rituale – die muss man erst mal durchbrechen. Und das geht nicht von heute auf morgen.

  3. RT

    @superstorm
    Ich glaube eher, dass Otto-Normalzuschauer doch nicht so blöd ist, wie die Sender denken und von langweiligen/schlechten Formaten lieber gleich Abstand halten.

  4. tyr

    Solche formate gehören ins vormittagsprogramm. Das ist das richtige für die gelangweile Hausfrau. Am Voraben bwill ich (und viele andere auch) lieber leichte Unterhaltung in form von Comedyserien sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert