Traumtagebuch (29): Kurt, Gregor und Wowi

-> 1.9.2007

Ich bin mit Patrick im Schwimmbad. Welches es ist, weiß ich nicht – jedenfalls nicht unser TURM in Oranienburg. Leider habe ich nur meine Badehose und ein Handtuch dabei – nichts weiter. Ich beschließe, noch mal nach Hause zu erfahren. Wir verabreden uns für später.
Dann fällt mir auf: Baden wäre jetzt ganz doof – schließlich bin ich doch erkältet!
Ich mache also eine Radtour.
Ich radele durch Velten, die Straße entlang, die am ehemaligen Margarinewerk vorbeiführt. Irgendwann gesellt sich Sabi zu mir.
Wir stoppen in Oranienburg an der Bernauer Straße in der Hasenheide. Ein Menschenauflauf macht die Weiterfahrt unmöglich. Ich versuche es trotzdem, werde aber von einem dicklichen Typen rüde angehalten – er sieht sehr Rechts aus. ich radele wieder zurück. Sabi ist nicht mehr da.
Die Menschenmasse setzt sich in Bewegung, ich begleite den Zug auf dem radweg, der am ehemaligen Forsthaus endet.
Offenbar handelt es sich hier um eine Demo gegen Rechts. Ich sehe im Demonstrationszug Kurt Beck und Gregor Gysi. Kurt Beck lässt mich und mein Rad durch.
Ich radele an dem Zug vorbei, Klaus Wowereit gesellt sich zu mir. Er fragt mich, was es denn im Wald so für Gruppen gäbe.
Wir klettern auf einen Sandberg, stellen aber fest, dass wir so nicht auf die Brücke kommen. Wir laufen wieder runter und gehen über die Brücke an der Lehnitzschleuse.
Der Weg wird dahinter enger und waldiger. Am Ende befindet wir uns in einer Sackgasse aus Bäumen und Sträuchern. Wir kommen nicht weiter. Und auch nicht zurück, denn die anderen Demonstranten sind inzwischen auch wieder hinter uns.

Das Einzige, was an der Geschichte erklärlich ist: Ich bin tatsächlich erkältet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Traumtagebuch (29): Kurt, Gregor und Wowi“

  1. Sabi

    Fieberwahn…anders kann ich mir das nicht erklären, denn -ma ganz ehrlich- ICH in Velten??? 😉

  2. RT

    Tja, kannste mal sehn. Vielleicht ne Vorahnung?

  3. Sabi

    niiiiiemals! dann noch eher kremmen, aber velten…uhhhhh….!

  4. RT

    Ach, Velten ist also besser als Kremmen? Lass das mal nicht die Kremmener hören! Die schnappen über!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert