Platz machen!!

Die Hennigsdorfer können einem so richtig ans Herz wachsen. Zwei ganz besondere Spezies lernten wir heute auf der Festmeile kennen.
Der eine trug über einer Armeehose ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ein V… ein R… ein F…“. Okay, das könnte alles heißen. Aber so, wie der junge Mann aussah, hat das sicherlich etwas mit den Wörtern „Volk“, „Reich“ und „Führer“ zu tun. Beweisen würde man es ihm jedoch nie können.
Der andere, ein vielleicht 12-jähriger Junge stand plötzlich neben mir, glotzte mich doof durch seine Brille an und rief mir zu: „Platz machen! Platz machen!!!“ Goldiger Junge. Und so gute Umgangsformen. Aber wenigstens kann er artikulieren, was er denn konkret möchte. Und das ist doch schon mal was.
Und dann war da noch die Discobühne auf dem Postplatz. Auf der Leinwand sah man während der Disco diverse Animationen. Unter anderem: „9. Festmeile“. Dumm nur, dass es sich schon um die 11. Festmeile handelt. Nun ja, einmal programmiert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert