Dorothys Mutter

Es wollte uns einfach nicht einfallen: Wie hieß in den „Golden Girls“ bloß die Mutter von Dorothy? Wir wussten, wie die anderen Damen hießen: Rose und Blanche. Aber verdammt – wie hieß die Oma? Weder ich noch Sabrina (das Phantom!) konnten den Namen aus dem Gedächtnis vorkramen.
Wie so oft: Es liegt uns etwas auf der Zunge. Es will uns aber partout nicht einfallen.
Irgendwer meinte mal (ich glaube, es war Flo), wenn so etwas passere, darf man erst mal nicht mehr drüber nachdenken, sondern müsse sich mit etwas anderem beschäftigen. Das Gehirn würde trotzdem arbeiten.
Und tatsächlich: Auf der Rückfahrt nach Hause lauschte ich dem Hörbuch von „Vollidiot“ (wenn ich schon nicht bei der Lesung mit Christoph-Maria Herbst war, dann wenigstens auf CD) – und dann fiel mir plötzlich der Name ein. Ich fuhr gerade die Ostseestraße entlang, Simon Peters‘ Date lief mal wieder nicht wie erwartet – da fiel der Groschen: Sophia!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Dorothys Mutter“

  1. Felix

    Ey!! ICH war das mit dem weiterarbeitenden Unterbewusstsein!

  2. RT

    Sicher? Kann ja auch sein, dass dus Flo erzählt hast und er mir.

  3. Felix

    Nö. Sicher.

  4. RT

    Hm. Also an dich kann ich mich in dem Zusammenhang nicht erinnern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert