Die Grenze des guten Geschmacks

Das Top-Gesprächsthema heute im Büro: Zeugt es von gutem Geschmack, wenn man „Viva Colonia“ von den Höhnern toll findet? Oder geht das gar nicht? Selbst nicht auf einer Party – in alkoholisiertem Zustand?
Ralf lehnt die Höhner ab. Und überhaupt: Auf unserem Tisch stand heute genau in der Mitte ein Schild mit der handgeschriebenen Aufschrift: „Grenze des schlechten Geschmacks“. Klar, dass ich auf die andere Seite sofort „Grenze des guten Geschmacks“ raufschrieb und die Seite des guten Geschmacks natürlich auf mich bezog.
Und ich gebe es auch zu: Ich hasse den Brandenburg-Song von Rainald grebe. Ich würde nicht die Ironie in dem Song erkennen – da waren sich Ralf und Andrea einig. Nein, ich erkenne die Ironie nicht – wenn es sie denn überhaupt in diesem blöden Song gibt.
Die Diskussion setzte sich fort: DJ Ötzis „Einen Stern“. Im Urlaub hatten wir mit dem Song immer großen Spaß, was Ralf natürlich nicht nachvollziehen konnte. Ende der Diskussion: Wir haben die Lautsprecherboxen von Helge angeschmissen, und jetzt – in diesem Moment – läuft hier eine CD mit DJ Ötzi, den Höhnern, Nena, den Kaiser Chiefs, Radiopilot und mehr.
Übrigens: DJ Ötzi ist auf Platz 9 der Charts des Musikgeschäftes in Dallgow-Döberitz. Die wissen, was gut ist…
Unser Büro ist heute eine Disco.

PS: Dieser Text ist stellenweise auch nicht ganz ironiefrei. Wie gesagt: stellenweise.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Die Grenze des guten Geschmacks“

  1. BOA

    Also um mal wieder 9*klug zu sein: er heißt Rainald Grebe und das Brandenburglied ist aus meiner Sicht garnicht man so schlecht, eigentlich erschreckend realistisch. Zumindest besser als das über Thüringen! Nur er hätte vielleicht sowas wie eine Serie mit den übrigen Bundesländer machen sollen.
    Und die übrigen Gruselmusik-Darsteller, abgesehen von Kaiser Chiefs und vielleicht noch Nena, gehören aus meiner Sicht ja auf den Index und sind nur mit entsprechendem Alloholpegel ertragbar – Ist dieses Level aber erstmal überschritten kann man prima mitsingen – ach ja außer RP von denen kenn ich keine Lieder! Und nein ich will sie nicht kennenlernen.

  2. Der Bruder

    Hallo,
    also mein Beitrag zu diesen Thema ist: Musik ist immer von der jeweiligen Situation/Stimmung abhänig.Ich meine ob man im Streß ist,oder Arbeiten muss bzw.will oder beides. Im Urlaub ist sowieso alles anders. Und Alkohol spielt auch immer eine gewisse Rolle. Musik die sonst nicht hört oder nur äußerst ungern, ist manchmal nach 2-3 Bier der absoluten Knaller.
    Den „BrandenburgSong“ find´ick ganz nett. Ziemlich viel Wahrheit steckt da schon drin.
    Der Ralf muss ja komischer Typ sein.Vielleicht ist er sauer, dass die ganze Volksmusik….. imZDF abgesetzt wird… (Achtung Ironie)
    Emäffgee…

  3. RT

    Nö, nö, der ralf ist schon okay. Ich glaube nicht, dass der mit 33 Volksmusik sieht.

    @BOA: Den Namen des netten Herrn Grebe ändere ich mal…

  4. BOA

    Ein absolutes Highlight hab ich erst gestern entdeckt:
    http://www.verdammt-ich-hab-nix.de/
    Also heute im Büro war es der absolute Knaller, ich fürchte der Autovermieter wird uns damit noch reichlich foltern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert