China-Countdown (4): Der Visaantrag

-> 9.7.2007

Um nach China einreisen zu können, muss man einen Visaantrag stellen. In meinem Fall macht das der Reiseveranstalter gebündelt für unsere Gruppe.
Heute musste ich den Zettel schon mal ausfüllen.
Staatsangehörigkeit. Deutschland? Deutscher? Im Reisepass steht „Deutsch“. Also, schreibe ich das auch hin.
Beim Geburtsdatum verschreibe ich mich das erste Mal. 2007 statt 1978. Na toll. Noch mal ausdrücken.
Das zweite Mal verschreibe ich mich bei der Adresse. Noch mal ausdrucken.
Und dann nochmal bei „Datum“ und „Unterschrift“. Die Unterschrift kommt nämlich vor das Datum. Aber ich habe keine Lust mehr, streiche das datum, setzte die Unterschrift drüber.
Wird schon gehen…
Jetzt alles in einen Briefumschlag, gemeinsam mit Reisepass und Passfoto. Der nächste Schritt ist also getan.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „China-Countdown (4): Der Visaantrag“

  1. Der Bruder

    Staatsangehörigkeit: deutsch? Das ist doch ist Nationalität,oder? BRDeutschland ist die Staatsangehörigkeit würde ich sagen…

  2. RT

    Ich werde das morgen noch mal nachsehen, was genau auf dem Formular steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert