Nachglühen

Wieder mal brütende Hitze über Oranienburg. Und was kann man bei dem Wetter besseres machen, als eine Stunde lang Badminton in der Tennishalle der Erlebniscity?
Auch wenn ich mal wieder verloren habe. Spaß hat’s gemacht. Und geschwitzt habe ich auch. Und bis man aufhört, zu schwitzen – das kann dauern!
Unter der kühlen Dusche setzt die Schweißproduktion natürlich erstmal aus. Aber gleich danach beim Abtrocknen geht es wieder munter los. Man wird quasi nie wirklich trocken. Auf dem Rücken trieft es weiter. „Nachglühen“ nennt man das wohl. Schon am Ausgang, auf dem Weg zum Auto, war beim T-Shirt schon wieder nass.
Im Regionalexpress nach Berlin (während des G-8-Gipfel schickt die Bahn von und nach Rostock über Oranienburg wieder die alten Rumpelwaggons ohne Klimaanlage – könnte ja was kaputt gehen), lief das Wasser weiter.
Mehr als zwei Stunden Nachglühen. Wann wirds bloß wieder ein bisschen kühler??


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert