Abschied von einer Unbekannten

Ich glaube, ich war in den vergangenen zehn Tagen der aufmerksamste Zeitungsleser im ganzen Havelland – habe jeden, aber wirklich jeden Artikel gelesen, der im Heimatblatt erschienen ist: Straßenbau in Falkensee, Hundetötung in Dallgow-Döberitz, Eisenbahntag in Elstal, Knochenmarkspende in Ketzin, Barfußtag in Nauen. Und und und. Das alles natürlich nicht ohne Grund: Ich war heute im Falkenseer Büro mit der Zeitungskritik dran. Und mal völlig vom Handwerklichen abgesehen: Ich glaube, ich weiß jetzt, was so los ist im Osthavelland…

*

Ich kenne die Frau nicht persönlich, dennoch hat mich eine Todesanzeige heute kurz betroffen gemacht. In Elstal starb eine Frau, die bei fast jedem unserer Gewinnspiele mitgemacht hat. Als ich ihren Namen heute entdeckte, war das schon ein seltsames Gefühl. Wir kannten uns nicht, unbekannt war sie mir trotzdem nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert